Philips 32pfl5206h/12 HDMI defekt

Diskutiere Philips 32pfl5206h/12 HDMI defekt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32pfl5206h/12 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): HDMI defekt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
8

8ung

Benutzer
Registriert
08.12.2009
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 32pfl5206h/12

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): HDMI defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Liebes Forum

habe einen Philips 32pfl5206h/12, wo über HDMI (er hat nur einen) kein Bild angezeigt wird.
Alle anderen Eingänge funktionieren.
Hat jemand schon mal bei diesem Typen diesen Fehler gehabt und ihn erfolgreich behoben?
Vielen Dank

LG
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Zuletzt bearbeitet:
8

8ung

Benutzer
Registriert
08.12.2009
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Hermann
Vielen Dank für die Info, werd ihn mal aufschrauben, hab ihn grad heute von einem Kollegen geschenkt bekommen, notfalls geht der auch mit Scart
Beim Ali hab ich schon ein 5er Pack SII9187 um 10 $ gefunden, das wär ja die Investition wert.
Dachte der hat keinen Multiplexer, aber ich werd heute abend mal öffnen und auch hier ein Foto einstellen.
Mal sehen ob er einen Multiplexer hat und ob der auch so toll sitzt wie in Deinem Bericht.
Ist sicher genau so nett wie die 4 3SK320 in meinem Funkgerät zu tauschen
http://www.do5bfh.de/blog/index.php?m=02&y=10&entry=entry100227-151815

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
POL UK

POL UK

Benutzer
Registriert
07.06.2016
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
2
Wenn hat er nur eine HDMI dann gibt keine HDMI Switch - logisch oder ??
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Nicht wenn die Mainboard Architektur auf mehrere HDMI ausgelegt ist und die anderen einfach nicht bestückt wurden.
 
POL UK

POL UK

Benutzer
Registriert
07.06.2016
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
2
Koennte sein. Ich gucke mal SM von dem. Im SAM Reset durchgeführt ?? Irgendwelche Error im Bufer ??
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Jup, geht direkt in den Prozessor. Das ganze Board ist tatsächlich nur für 1 HDMI ausgelegt. Diese Sparfüchse!

Viel kann man da jetzt nicht machen. Firmware neu installieren schadet nie. Gucken, ob die Buchse noch sauber angelötet ist.
Im Manual steht noch:

5.8.5 No Picture via HDMI input
Check whether the HDCP key is valid. This can be done in CSM.

CSM = Customer Service Mode. Wird mit der Tastenkombi 123654 aktiviert. Es darf kein Menü offen sein.
Siehe angehängtes Bild. Auf der dritten Seite steht dann, ob der HDCP Key valide ist.
 

Anhänge

  • Capture.JPG
    Capture.JPG
    70,7 KB · Aufrufe: 712
8

8ung

Benutzer
Registriert
08.12.2009
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Guten Morgen

also das Board ist ein 996510048497 und die HDCP Keys sind invalid :devil:

Da hilft laut SM nur Tausch des Boards
 
Zuletzt bearbeitet:
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Was ist denn das für eine unverschämte Clickbait Seite? :devil:

Ich vermute, dass das EEPROM wo der Key mal drin war, kaputt ist.
 
8

8ung

Benutzer
Registriert
08.12.2009
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Zuletzt bearbeitet:
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das Dokument ist ja uralt. Ich frag mich nur, ob die dazu benötigte Hardware nicht so teuer ist, dass man dafür 5 Mainboards kaufen könnte. Und ohne den Referenz-Datensatz geht eh nix. Wenn Philips im SM selber schreibt, man bräuchte ein neues Main, dann können nicht mal die mit ihrem ComPair Kasten was ausrichten.
 
8

8ung

Benutzer
Registriert
08.12.2009
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Jo eh leider, naja vielleicht läuft mir mal ein /8 oder /12 mit dem Main und Displayschaden übern Weg. :D
 
POL UK

POL UK

Benutzer
Registriert
07.06.2016
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
2
Wenn hast du Möglichkeit schick bitte BIN mit HDCP schlüssel vielleicht finde ich etwas passende dazu von diesem Chassis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 32pfl5206h/12 HDMI defekt

Ähnliche Themen

Philips 58PUS8555/12 Horizontale Streifen, kein Bild, Panel oder TCon Defekt

Philips 65OLED803/12 Startet neu bei hdmi Input oder mal im Menü

Philips 58pus7805/12 Kein Bild Tcon rechts defekt

Grundig 55 GUS 8679 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung und Ton funktionieren

Philips 58PUS7805/12 Kein Bild ; Ambient Light funktioniert ; T-CON "getestet"

Oben