Philips 32PFL9632 roter, vertikaler Streifen im Bild

Diskutiere Philips 32PFL9632 roter, vertikaler Streifen im Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32PFL9632 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): roter, vertikaler Streifen im Bild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chris__

Benutzer
Registriert
18.01.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 32PFL9632

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): roter, vertikaler Streifen im Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebes Forum,

an meinem Philips LCD TV habe seit kurzer Zeit in der linken Bildhälfte einen roten Streifen. Der Streifens ist genau ein Pixel breit und zieht sich von unten bis knapp über die Hälfte des Bildes.

Schaltet man den TV ein, sieht man ihn zuerst ganz schwach, und nach ca. 10 Sekunden ist er "maximal" rot.

Der Fehler ist zum ersten Mal nach dem Abstauben bzw. bewegen es TV's aufgetreten.

Kurz zu meiner Person. Ich bin und habe einen Elektronikerberuf, leider aber nicht wirklich was mit TV's am Hut, eher mit Platinen in der Industrie ;)

Wäre super, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Im voraus herzlichen Dank!

Beste Grüße Chris!
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
47
Hallo,
dürfte sich mit 99 %iger sicherheit um einen Panelschaden handeln. Rep. leider nicht möglich.
Gruss
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Bilder sagen mehr als Worte.
Gruß THomas
 
C

Chris__

Benutzer
Registriert
18.01.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hier ein Bild.

Meine Hoffnung liegt ganz auf einer kalten Lötstelle, oder einem defekten Elko :D
 

Anhänge

  • IMG1.jpg
    IMG1.jpg
    774,5 KB · Aufrufe: 1.237
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Da ist m.M.n. nix mit Löten oder Elko :(
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Panelschaden.
Gruß Thomas
 
C

Chris__

Benutzer
Registriert
18.01.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Schade... :D

Vielen Dank für die Auskunft.

Beste Grüße Chris!
 
P

poti34

Benutzer
Registriert
11.03.2013
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo !!!

Mein Tip noch VGL VGH Bybass legen zu finden unter Ft-LCD 8165.

Mfg. poti34
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 32PFL9632 roter, vertikaler Streifen im Bild

Ähnliche Themen

Philips 46PFL9706K/02 Kein Bild / Klötzchen Streifen

Philips 46pfl9706/K02 Hat Ton, abker kein Bild

Samsung PS64E8090 Vertikale Streifen - Rechts

Philips 42PFL7403D/10 Kein Bild Kein Ton ROTE LED Blinken

Philips 42PFL5603D/12 helles Bild, vertikale Streifen

Oben