philips 37pfl4606h/12 37pfl4606h/12 schaltet von alleine aus

Diskutiere philips 37pfl4606h/12 37pfl4606h/12 schaltet von alleine aus im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: philips 37pfl4606h/12 Typenbezeichnung: 37pfl4606h/12 Inverter: 715g4546-p03-h20-003e Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

superman77

Benutzer
Registriert
26.06.2014
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: philips 37pfl4606h/12

Typenbezeichnung: 37pfl4606h/12

Inverter: 715g4546-p03-h20-003e

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet von alleine aus und geht nicht mehr an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


ich habe einen Phillips 37PFL4606, der nach ein paar Minuten (5-10) sich von alleine ausschaltet und nichts mehr macht. Ich kann nur den Netzstecker ziehen um danach wieder ein paar Minuten zu schauen. Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit was es sein könnte. Ich denke, dass es die schützschaltung.

Ich hab aber mal versucht den Fernseher ohne Kabel laufen zu lassen. Wenn er nichts machen muss (nur schwarzes Bild oder Menü-Bild) bleibt er länger an. Sobald man aber den Sendersuchlauf startet oder mit Kabeln daran TV schaut geht er aus.
 
mister_t

mister_t

Benutzer
Registriert
11.06.2010
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
15
Wissensstand
Informationselektroniker
Hi

schau auf dem Mainboard bitte auf die Bezeichnung. Endet es mit 000-005B?
Dann schau in der Nähe nach einem weiteren Druck für Produktionswoche, z.b. "1106" oder "1110" etc..

Wenn dein Board die 5B Endung hat und in der Week Range "1102, 1104, 1108, 1110, 1111, oder 1112" gebaut wurde brauchst du ein neues Mainboard.

Problem sind fehlerhaft gestanzte Verbindungen von Lötaugen.

Zum sichergehen kannst du dir einen UART Log ziehen, wenn der wie folgt aussieht ist dein Board betroffen:

UART Log Message:
Boot-Preloader T8032 NO ack!
Byte 0 Cal Fail.
Byte 1 Cal Fail.
Byte 2 Cal Fail.
Byte 3 Cal Fail.
Boot-Preloader T8032 NO ack!
 
D

dieterp

Benutzer
Registriert
13.07.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Aus aktuellen Anlass muss ich diesen Thread wieder ausbuddeln. Gleiches Gerät, gleicher Fehler wie vom Themenstarter beschrieben. Firmware ist aktualisiert. Mainboard ...000-005X (WE1120).

Gibt es hierzu zwischenzeitlich schon weitere Erkenntnisse zur Fehlerursache? Ein "Lötaugenproblem" kann ich nicht nachvollziehen, da durch beliebiges klopfen auf die Platine, verbiegen der Platine, wackeln an Bauteilen der Fehler nicht reproduziert werden kann. Teilweise läuft das Gerät auch durch, wenn die Rückwand abgenommen ist.

Gibt es dieses Mainboard bei Philips im Austausch? Was kostet das für einen Nichtfachhändler?


Kann es ev. auch ein Netzteilfehler sein? Wie kann ich unterscheiden, ohne "try and error"?

Wie kann die UART-Log Message ausgelesen werden? Gibt es auf dem Mainboard dazu irgendwo eine Schnittstelle?

Fragen über Fragen, vielleicht kennt sich ja jemand mit der Kiste aus...

Dafür Danke im Voraus,
Dieter
 
D

dieterp

Benutzer
Registriert
13.07.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Super Beschreibung. Obwohl ich jetzt wohl die Reparaturlösung gefunden habe (einigermaßen preisgünstiges Gerät gleicher Typenbezeichnung als "Ersatzteillager", vermutlich preiswerter als die Austauschplatine), werde ich mir so einen Konverter zusammenlöten. Vermutlich gibt es diese Schnittstelle auch noch in anderen TV's.

Danke und Gruß,
Dieter
 
D

dieterp

Benutzer
Registriert
13.07.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Um das Thema hier zu beenden: Das Netzteil war defekt, vielleicht finde ich durch thermische Bearbeitung noch das verantwortliche Bauteil.
Viele Grüße, Dieter
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.455
Punkte Reaktionen
377
Ich tippe auf den AC/DC-Wandler TOP264.

Lutz
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: philips 37pfl4606h/12 37pfl4606h/12 schaltet von alleine aus

Ähnliche Themen

Philips 55OLED803/12 Rauschen und schwarzes Bild bei Betätigen einer TV Taste

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Philips 65OLED803/12 Philips OLED geht nach kurzer Zeit ständig aus und wieder an

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Philips 42PFL4208K/12 seltsammer Bootloop

Oben