philips 37pfl4606h/12 kein standby

Diskutiere philips 37pfl4606h/12 kein standby im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: philips Typenbezeichnung: 37pfl4606h/12 Inverter: Chassi: tpm7.1e la kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein standby Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stalker

Benutzer
Registriert
02.05.2003
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: philips

Typenbezeichnung: 37pfl4606h/12

Inverter:

Chassi: tpm7.1e la

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein standby

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
wenn man den Fernseher einschaltet leuchtet die standby led nicht. Was mir noch aufgefallen ist, an dem c907 sind nur 325v da.
Die 5v standby Spannung fehlt.
Und die 325 v kommen an dem ic905 an das 6(d) Beinchen an und weiter passiert nichts. Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie ich weiter vorgehen soll um den Fehler einzukreisen?

MfG Stalker
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
47
Hallo,

es wäre hilfreich wenn Du die Modelbezeichnung des NT einstellen könntest. Wenn ich mich richtig erinnere sind 2 verschiedene verbaut worden.

Bei Beiden NT`s könnte eine Defekte Diode die Ursache sein.

NT (DPS298) könnte die Diode SB2100 defekt sein.
Philips NT könnte eine der beiden Dioden SB260 defekt sein.

Viel Erfolg.

Gruss
FZ600
 
S

stalker

Benutzer
Registriert
02.05.2003
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
das NT ist 715G4546-P03-H20-003U
Alle Dioden undZ-Dioden hab soweit überprüft, nichts verdächtiges gefunden
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
47
Hallo,

also wenn die Dioden alle in Ordung und getestet sind, müßen die Spannungen kontrolliert werden.
Vermutlich fehlen die 5 Volt oder die 12 Volt.

Bitte Prüfen.
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
47
Der Q802 wäre auch ein heißer Kandidat
 
S

stalker

Benutzer
Registriert
02.05.2003
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Hab gerade gemessen, es fehlen einfach alle spannungen, also aus dem NT kommt nichts raus.
Kann ich den Q802 mit einem multimeter messen?
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
47
Hallo,
jetzt bin ich aber etwas verwirrt.
Alle Dioden undZ-Dioden hab soweit überprüft, nichts verdächtiges gefunden
Wenn Du nicht weisst wie mit Deinem Multimeter ein Mosfet zu messen ist, dann frage ich mich wie Du die Dioden gemessen hast?

Gruss
 
hamster690

hamster690

Benutzer
Registriert
09.11.2006
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
3
philips 37pfl4606h/12

Hallo
Schaue dir das mal an .


lg ingo :-)
 
S

stalker

Benutzer
Registriert
02.05.2003
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
ja ich hab nicht soviel wissen und erfahrung wie ihr aber dioden und transistoren kann ich schon messen,
nur mit mosfet transistoren hab nicht soviel erfahrung
 
hamster690

hamster690

Benutzer
Registriert
09.11.2006
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
3
philips 37pfl4606h/12

hi

ist doch kein problem immer fragen .lg ingo
 
POL UK

POL UK

Benutzer
Registriert
07.06.2016
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
2
TOP264VG schon getauscht ??
 
S

stalker

Benutzer
Registriert
02.05.2003
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
fernseher läuft wieder :D ursache war der TOP264VG
Danke an alle die mir geholfen haben, ein super forum
MfG Alex
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ach bei dem hier auch? Das scheint ein Standardproblem bei den 4606 zu sein.
 
I

ilya.k23

Benutzer
Registriert
17.04.2017
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
stalker schrieb:
Hallo,
fernseher läuft wieder :D ursache war der TOP264VG
Danke an alle die mir geholfen haben, ein super forum
MfG Alex

Hallo, bin neu hier,
allerdings mit altem Problem, was Philips angeht.
und zwar, seit kurzem geht TV einfach aus, um wieder einschalten zu können hilft nur erst Stecker zu ziehen, dann läuft wieder, mal Stunde, mal eine Minute lang. Nach langen Suchen bei Onkel Google, habe ich viel was über ähnlichen Problemen bei Philips gelesen und heute endlich das Ding zerlegt.
Netzteil - 715g4546-p03-h20-003u
habe alle Dioden mit Multimeter durchgemessen, alles soweit gut.
Dann habe ich gemerkt das rund um IC905 (TOP264VG) die Plate leicht verfärbt ist. Jetzt würde ich sagen einfach das Ding wechseln,aber erst wollte fragen, läuft dein Fernseher seitdem du ihn repariert hast normal wieder oder hat der Wechsel nur kurzfristig geholfen, ich meine nicht das da was anderes am Ende des Lebens ist und den IC905 "einfach" tötet.
Schon mal viel dank
PS. habe ein bisschen Ahnung in diesen Sachen, viel aber nicht, deswegen kann es schon sein das die Frage einfach dumm ist)))
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
47
Hallo,
es wäre intressant zu wissen was die Standby-LED macht wenn der TV ausgegangen ist. Leuchtet diese noch und wird ein Blink-Code gesendet? Oder ist die LED komplett aus?

Falls ein Blink-Code gesendet wird kann dieser auf den Defekt hinweisen. Wenn die LED nicht mehr leuchtet wäre der TOP264VG tatsächlich ein heißer Kandidat.

Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
I

ilya.k23

Benutzer
Registriert
17.04.2017
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
FZ600 schrieb:
Hallo,
es wäre intressant zu wissen was die Standby-LED macht wenn der TV ausgegangen ist. Leuchtet diese noch und wird ein Blink-Code gesendet? Oder ist die LED komplett aus?

Falls ein Blink-Code gesendet wird kann dieser auf den Defekt hinweisen. Wenn die LED nicht mehr leuchtet wäre der TOP264VG tatsächlich ein heißer Kandidat.

Viel Erfolg

LED ist dunkel, Fernseher geht komplett aus, als hätte man Stecker gezogen. Wo kann ich den TOP.... kaufen?
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
47
Hallo,
gibt es im großen Auktionshaus.
Gruss
 
I

ilya.k23

Benutzer
Registriert
17.04.2017
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,
Fernseher funktioniert wieder, hab gestern den besagten "Top" umgelötet (gar nicht so einfach, hab erstmal im meinen Leben ein Mikrochip umgelötet).
Vielen vielen Dank an alle
Gruß aus Würzburger Land
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
47
Prima :D und vielen Dank für die Rückmeldung

Gruss
FZ600
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: philips 37pfl4606h/12 kein standby

Ähnliche Themen

Philips 55PUS8809/12 Standby LED blitzt auf, kein Bild, kein Ton, Phillips Logo (Gehäuse - Leuchtet), TosLink blinkt - keine Reaktion auf FB oder Joys

Philips 65PUS6162/12 Kein Bild/Ton, nur HGB

Philips 42PFL6158K/12 Kein einschalten

Philips 47PFL3605H12 5VSB - Mal da, mal nicht

Philips 42PFL4506H/12 Geht nach einer bestimmten Zeit aus.

Oben