schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Philips 37PFL8605/K2 schaltet von allein aus



Pilot-356 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 10
Dabei seit: 05 / 2017
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Philips 37PFL8605/K2 schaltet von allein aus   -  Gepostet: 15.05.2017 - 20:20 Uhr  -  
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 37PFL8605/K2

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet von allein aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ein nettes Hallo an die Spezialisten hier im Forum.

Mein Problem ist der Philips 37PFL8605/K2 ... das Gerät läuft seit kurzem nur noch zwischen 1,5 und 2,5 Stunden ... und schaltet dann von allein aus ... NICHT in Standby ... sondern komplett aus.

Meine Vermutung ist, daß es sich um einen thermischen Fehler auf dem Netzteil handelt. Alle Elkos zeigen NICHT die üblichen Spuren eines Defekts ... wie z.B. Deckel aufgewölbt, oder im Anschlußbereich feucht usw.

Das Netzteil hat die Bezeichnung " PLDD-P973B "

In anderen Beiträgen hier hab ich schon etliche Tipps zu anderen Geräten gelesen ... z.B. ein MOS-FET der Probleme macht ... und nach dessen Austausch das Gerät wieder lief.

Gibt es bei meinem Gerät vielleicht einen ebenfalls bekannten Verursacher für das abschalten ???

Für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung des Übertäters führen, ist dem Informanden mein rießengroßer Dank gewiss ... :-)
nach unten nach oben
HermannS offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  München
Karma: 12
Alter: 50
Beiträge: 535
Dabei seit: 10 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Philips 37PFL8605/K2 schaltet von allein aus   -  Gepostet: 15.05.2017 - 21:29 Uhr  -  
Servus,

da gibt's eigentlich nur eins. Heißluftpistole raus und den Aufwärmvorgang gezielt beschleunigen. Und den Schaltplan findest du bei elektrotanya wenn du nach der Chassis-Nummer suchst, die auf dem Aufkleber vom Deckel steht.

Es schadet außerdem nicht, nach kalten Lötstellen mit der Lupe zu suchen auf dem Netzteil.

Ich meine, wenn es ihn komplett runterdrischt, kann eigentlich nur das Standby schuld sein. Wie benimmt er sich denn unmittelbar nachdem er ausging? Lässt er sich sofort wieder starten, dauert es dann wieder so lange wie vorher, etc..
Alpengeist TV Repair Blog
Repair Café Gauting & München Ostbahnhof
nach unten nach oben
Pilot-356 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 10
Dabei seit: 05 / 2017
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Philips 37PFL8605/K2 schaltet von allein aus   -  Gepostet: 15.05.2017 - 21:42 Uhr  -  
Hallo HermannS ... danke für die schnelle Antwort :-)

wenn er komplett aus ist, dann schalte ich nach ca. 5 Minuten den Netztschalter wieder ein ...

Dann startet er ganz normal mit dem Philips-Logo und anschließend geht es sofort mit dem zuvor aktuellen Sender weiter ... d.h. ich brauch KEINE Fernbedienung zum starten. In der Regel läuft er dann wieder ne Stunde ohne zu mucken ... manchmal auch nur 20 - 30 Minuten ...

Hab die aktuelle Firmware nochmal vom USB drüber gespielt ... brachte auch nix.

Was meinst Du damit, daß eigentlich nur das "Standby" schuld sein kann ???

Gibt's außer der Firmware noch eine weiter Software ???
nach unten nach oben
mr_manu offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 27
Dabei seit: 05 / 2017
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Philips 37PFL8605/K2 schaltet von allein aus   -  Gepostet: 15.05.2017 - 23:08 Uhr  -  
Ist das Gerät direkt mit DVB-S verbunden oder mit HDMI?
nach unten nach oben
Pilot-356 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 10
Dabei seit: 05 / 2017
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Philips 37PFL8605/K2 schaltet von allein aus   -  Gepostet: 15.05.2017 - 23:10 Uhr  -  
... direkt mit DVB-S
nach unten nach oben
mr_manu offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 27
Dabei seit: 05 / 2017
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Philips 37PFL8605/K2 schaltet von allein aus   -  Gepostet: 15.05.2017 - 23:20 Uhr  -  
Das hatte ich vor Jahren mit meinem Philips LED von 2012.
Er ging unregelmäßig von alleine aus (aber auch wieder an), trotz neuer Firmware und NUR per DVB-S (HDMI machte keine Probleme).
Bei mir hat das Zurücksetzen auf Werkseinstellung geholfen. Er lief darauf noch weitere Jahre ohne Ausfälle.
Du kannst sonst testweise mal einen externen Receiver anklemmen.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 27.06.2017 - 05:28