schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Philips 37PFL8694H Kein Standby



Dr944S2 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 3
Alter:
Beiträge: 6
Dabei seit: 04 / 2016
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Philips 37PFL8694H Kein Standby  -  Gepostet: 18.05.2017 - 17:51 Uhr  -  
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 37PFL8694H

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Standy

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

der Fernseher ging nicht auf Standby, die LED blieb dunkel. Die Fehlersuche und Behebung sind im Detail im Video;



gezeigt. Ich hoffe, das Video hilft möglichst vielen Leuten, der Fehler scheint relativ häufig zu sein.

Viele Grüße,

Jürgen

Zur Sicherheit nochmal den Link zum Video:
YouTube Video
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.05.2017 - 20:15 Uhr von Dr944S2.
nach unten nach oben
POL UK offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: POLAND 
Karma: 2
Alter: 35
Beiträge: 119
Dabei seit: 06 / 2016
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Philips 37PFL8694H Kein Standby  -  Gepostet: 18.05.2017 - 20:48 Uhr  -  
2 Dioden im Netzteil schön gemessen ??
Pozdrawiam/Gruss/Best Regards
Tomek
http://www.polukelektronik.eu/
nach unten nach oben
HermannS offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  München
Karma: 20
Alter: 50
Beiträge: 741
Dabei seit: 10 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Philips 37PFL8694H Kein Standby  -  Gepostet: 18.05.2017 - 22:02 Uhr  -  
Das Video dreht sich um die zwei Dioden...
Alpengeist TV Repair Blog
Repair Café Gauting & München Ostbahnhof
nach unten nach oben
röhrenradiofreak versteckt
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 348
Alter:
Beiträge: 2137
Dabei seit: 03 / 2005
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Philips 37PFL8694H Kein Standby  -  Gepostet: 19.05.2017 - 19:20 Uhr  -  
Ich finde das Video klasse. Danach kann jeder, der ein Messgerät und einen Lötkolben besitzt und Grundkenntnisse in der Benutzung derselben hat, diesen Fehler beseitigen.

Leider gibt es so viele verschiedene Fehler, dass es völlig ausgeschlossen ist, für jeden ein solches Video zu erstellen.

Was mich ein wenig wundert, ist die Bemerkung über die Sperrung des Benutzers in verschiedenen Elektronik-Foren. Die Hersteller werden kaum in dieser Weise Einfluss auf Foren nehmen, denke ich. Ob die Sperrung vielleicht andere Gründe hat?

Lutz
nach unten nach oben
Dr944S2 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 3
Alter:
Beiträge: 6
Dabei seit: 04 / 2016
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Philips 37PFL8694H Kein Standby  -  Gepostet: 19.05.2017 - 19:53 Uhr  -  
Hallo Lutz,

danke für den netten und ausführlichen Kommentar. Klar, kann man nicht für jeden Fehler so ein Video machen. Wie gesagt, ich mache ja hauptsächlich Videos für klassische Porsche. Auch dort dachte ich am Anfang, es sind Tropfen auf den heißen Stein, aber mittlerweile gehen mir dort bald die Themen. Es gibt ja solche Anleitungen nicht nur von mir, sondern weltweit kommt da schon einiges zusammen. Bei den Autos sind die Videos sehr beliebt, mehr und mehr Foren richten extra Rubriken ein damit das Wissen dort gebündelt wird.

Nun habe ich im Verlauf der Jahre auch das eine oder andere Elektrogerät repariert, was halt so zu Hause kaputt geht. Und da gab es dann erheblichen Widerstand in manchen Foren. Man sagte mir solche Videos wären unerwünscht, das sie ja keine Fragen beantworten, es wäre nur Werbung für mich und ähnlicher Blödsinn.

Ich meine solche Foren verkennen die Zeit, Videoanleitungen werden in Zukunft eine immer größere Rolle spielen. Die Foren und YouTube befruchten sich dabei aber gegenseitig, beide gewinnen dabei.

Viele Leute die meckern verkennen auch vollkommen die Arbeit, die ein Video dieser Art macht. Für das Video zu dem Philips gingen so 50 - 60 Stunden drauf.

Viele Grüße,

Jürgen
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 20.10.2017 - 08:45