schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Philips 37PL8684H geht nicht an



Rennvan offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 43
Dabei seit: 07 / 2017
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Philips 37PL8684H geht nicht an  -  Gepostet: 05.08.2017 - 17:30 Uhr  -  
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 37PFL8684H

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht nicht an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich habe gestern einen defekten Philips TV geschenkt bekommen. Wenn ich den Stecker einstecke flackert das Display ganz kurz auf und dann blinkt eine weiße LED, wenn ich dann den Ein Schalter am Gerät betätige (hab keine FB dazu) blinkt einmal eine rote LED, wenn ich nochmal drücke blinkt mehrfache eine weiße LED. Ich habe ihn mal auf gemacht aber Netzteil scheint per Sichtprüfung OK zu sein, kein aufgeplatzten Elkos erkennbar.
Was hängt ihm denn quer das er nicht an geht?
Reparieren ist eigentlich ganz einfach, man bracht nur mehr Ausdauer wie der Fehler
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.08.2017 - 17:32 Uhr von Rennvan.
nach unten nach oben
HermannS offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  München
Karma: 15
Alter: 50
Beiträge: 631
Dabei seit: 10 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Philips 37PL8684H geht nicht an  -  Gepostet: 05.08.2017 - 17:39 Uhr  -  
Service Manual müsste das hier sein
https://elektrotanya.com/phili...nload.html

Chassis q548.1E LA? Steht hinten auf dem weißen Aufkleber.

Kapitel 5 studieren. Hier sind alle Blink-Codes erklärt und wie man einige Schutzmechanismen ausschalten kann (service default mode), um mehr Infos zu bekommen.
Alpengeist TV Repair Blog
Repair Café Gauting & München Ostbahnhof
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.08.2017 - 17:40 Uhr von HermannS.
nach unten nach oben
Rennvan offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 43
Dabei seit: 07 / 2017
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Re: Philips 37PL8684H geht nicht an  -  Gepostet: 05.08.2017 - 20:51 Uhr  -  
Ja die Nummer steht hint drauf, in diesem "Kästchen" werde mir das mal in Ruhe durchlesen.
Tja gibt es das auch in deutscher Sprache? Mein Englisch ist unter aller Sau :D Verstehe da nur Bahnhof.

Also was das blinken angeht, wenn ich den Stecker einstecke blinkt der der 19x weiß.
Ich weiß nicht warum aber ich habe ihn gerade an bekommen, es gibt jedoch nur ein halbes Bild, links ist was zu sehen rechts schwarz. Sieht auch irgendwie fleckig aus.


Vielleicht will er ja Kariere als Blinkgeber machen :D :D :D

Hier mal paar Bilder. die ersten beiden nachdem er warum auch immer auf einmal anging. Bild 3 nachdem ich am linken Flachkabel am Main und T-con "rumgewackelt" habe und Bild 4 nachdem ich es am rechten gemacht habe. Was dürfte das Problem sein? Die Kabel, T-con oder Mainboard? :(
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: Bild 027.jpg Herunterladen
Dateigröße: 127.66 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 48


Dateiname: Bild 030.jpg Herunterladen
Dateigröße: 136.49 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 48


Dateiname: Bild 031.jpg Herunterladen
Dateigröße: 181.24 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 49


Dateiname: Bild 032.jpg Herunterladen
Dateigröße: 191.97 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 48

Reparieren ist eigentlich ganz einfach, man bracht nur mehr Ausdauer wie der Fehler
Dieser Post wurde 4 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.08.2017 - 21:38 Uhr von Rennvan.
nach unten nach oben
thoma offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 87
Alter:
Beiträge: 797
Dabei seit: 11 / 2014
Wissensstand: keine Angabe
thoma offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 87
Alter:
Beiträge: 797
Dabei seit: 11 / 2014
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Philips 37PL8684H geht nicht an  -  Gepostet: 05.08.2017 - 21:34 Uhr  -  
nach unten nach oben
Rennvan offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 43
Dabei seit: 07 / 2017
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Re: Philips 37PL8684H geht nicht an  -  Gepostet: 05.08.2017 - 21:40 Uhr  -  
Netzteil ist DPS 298 CP A
Reparieren ist eigentlich ganz einfach, man bracht nur mehr Ausdauer wie der Fehler
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 21.08.2017 - 02:41