Philips 37PLF5604H/12 Philips 37PFL5604H Display Supply ange

Diskutiere Philips 37PLF5604H/12 Philips 37PFL5604H Display Supply ange im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 37PLF5604H/12 Inverter: Chassi: Q543.3E LA kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Philips 37PFL5604H...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 37PLF5604H/12

Inverter:

Chassi: Q543.3E LA

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Philips 37PFL5604H Display Supply abgeraucht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,
der oben genanten TV liefert kein Bild. Backlight und Ton sind vorhanden.

Es ist im Bereich "Display Supply" der IC 7P02 (SI3441BDV), die Diode 6P02 (BZX384 C5V6) und der Transistor 7P04 (PDA114EU) abgeraucht.

Jetzt hätte ich gerne die Teile erneuert da ein gebrauchtes Main nicht zu bekommen ist.

Vielleicht kennt Ihr eine Bezugsquelle für die Teile oder könnt mir vielleicht mit einem defekten Main aus Eurem Altlager aushelfen?

Gruß
FZ600
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo,

noch eine Frage an die Experten. Leider verstehe ich die Schaltung nicht ganz. Aber irgendwie bin ich der Meinung, das in diesem Bereich nur die 2,5 Volt für das Display erzeugt werden.

Falls ich da richtig liege könnte man ja auch die 2,5 Volt extern einspeisen?.

Gruß
FZ600
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!

Bist Du sicher, daß das Display nur mit 2,5V betrieben wird? Wäre eher ungewöhnlich.

"IC" 7P02 (SI3441BDV) ist ein P-Kanal Mosfet, kein IC. V(DS)=-20Vmax, ID=2,45-2,9A. Notfalls etwas Bedrahtetes da einlöten.

Frage wäre ja, warum das abraucht. Mit Fremdspannunsgeinspeisung + Strommessung wäre der Ansatz nicht schlecht, aber vorher unbeding die richtige Spannung ermitteln. Dann kan die Strommessung zeigen, ob da irgendwo ein Kurzschluß vorliegt.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
SI3441BDV SMD Code B1UAG 6 Pin kann ich besorgen ist Lieferbar.
BZX384 C5V6 sot 323 auch Lieferbar
PDA114 kann ich nichts mit anfangen aber ich lad mir mal das SM herunter.
Gruß Thomas
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!

Habe mal im Manual nachgeschaut: VDISP-IN ist entweder 5V oder 12V...wird, je nach Display, über Jumper (z.B. 4P30) selektiert.
Service Manual Seite 62.
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo,

erstmal vielen Dank für Eure Unterstützung. Leider hat sich das Thema erledigt. Habe den P-Kanal Mosfet (oder was übrig geblieben ist) entfernt. Unter dem Transistor hat es ein fast durchgehendes Loch in die Platine gebrannt. Der Pin an dem das VDISP-IN anliegen sollte hat einen glatten Kurzschluss auf Masse. Also muss die Ursache an einem anderen Bereich zu suchen sein. Ohne Transistor raucht die Platine (Brandloch) fröhlich vor sich hin.
Da die Platine mehrfach durchkontaktiert ist sind durch das Branloch sicherlich weitere Leiterbahnen beschädigt. Main ist irreperabel defekt :-(

Na ja, falls einer eines Mainboard übrig und zu einem vernünfigen Preis loashaben will einfach bei mir melden.

Mfg
FZ600
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo Zusammen,
zuerst wünsche ich allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015.

Habe immer immer noch den Philips 37PFL5604H/12 mit dem defekten Main im Eck stehen. Eigendlich zu schade zum Entsorgen.

Also falls Ihr noch ein Board in Euren Ersatzteillagern oder eine Bezugquelle habt, ich hätte interesse.

Main: PNL 3139 123 64722 BD 3139 123 64732 WK925.3 LGD 37FHD
Sticker: 3139228885545 5020961 136553

Gruss
FZ600
 
Zuletzt bearbeitet:
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo FZ600,
eine Bezugsquelle für Philips Mainboards wäre ein toller Tipp und fast so wie Weihnachten und Ostern auf einmal. Ich sitze auf 7 Philipsgeräte mit defekten Mainboards.
Ich hatte mal eine Adresse in Belgien gehabt, dort gab es Mainboards für Philips. Einziger Nachteil war, dass nicht nach Deutschland verkauft wurde, das wurde extra ausgeschlossen. Vielleicht tauchen ja eines Tages viele Mainboards auf, jetzt liegt ja alles in Chinesischer Hand.
Gruß
RHarbig

PS: Ich schaue dennoch mal meine Bestände durch

PS2 (nicht 4): Ich hatte ja mal einen Thread aufgemacht gehabt, wo ich Fehler und Reparatur der Philips Mainboards anstoßen wollte. Will nur sagen, dass ich an diesem Thema immer noch sehr interessiert bin, das ist so etwas wie ein schwarzer Fleck auf meiner Techniker Weste
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo Zusammen,

sorry wenn ich nochmal das alte Thema aufgreife. Habe jetzt aber ein Mainbord (großen Auktionshaus) gefunden das möglicherweise passen könnte? Optisch ist es eine 1:1 kopie

Stammt jedoch aus dem Model: 42PFL5604H/12

Nun meine Frage an die Spezialisten: Ist das Bord kompatibel und läuft es dann auch in meinem 37PFL5604H/12?

Gruss
Fz600
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich würde sagen es kann nicht 1 zu 1 funktionieren da im Speicher ja ein anderes Panel hinterlegt ist. Vlt. auch noch mehr. Änderungen im Service Menü stehen im SM drinne.
Gruß Thomas
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo Thomas,

was ist Deine Meinung. Soll ich es probieren oder ist ein Erfolg eher unwarscheinlich?

Gruss
FZ600
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Im Normalfall wirst du ein verwaschenes Bild haben aber Zugriff aufs Service-Menü. Ansonsten komplett schwarz.
Ich persönlich? Ja würde es probieren.
Gruß Thomas
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo Thomas,
bin der gleichen Meinung und werde versuchen ob ich das Ding bekomme.

"Wert nicht waagt der nicht gewinnt"

Werde dann auch berichten oder falls nötig um Deine Unterstützung (Service-Menue) bitten.

Gruss
Fz600
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 37PLF5604H/12 Philips 37PFL5604H Display Supply ange

Ähnliche Themen

Philips 42PFL6158K/12 Kein einschalten

Philips 32pfs6402/12 Backlight defekt

Philips 48PFK4101 Display defekt oder was?

Philips (TP) 32PFL4007k/12 Ignoriert mich und Bootet nicht, Fehlercode 3

Philips 55PUS7181/12 Kein Bild, Kein Backlight, Kein Ambilight

Oben