schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Philips 40PFL7007K/12 Totalausfall.. Spannungen alle i.O. /L

srigg offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Philips 40PFL7007K/12 Totalausfall.. Spannungen alle i.O. /L  -  Gepostet: 12.08.2017 - 21:15 Uhr  -  
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 40PFL7007K/12

Inverter:

Chassi: QFU1.1E LA

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Totalausfall.. Spannungen alle i.O. /Lösung für andere

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF

Abend Leute,
ich wollte nur mein wissen an andere Leute weitergeben die evtl. das gleiche Problemchen haben wie ich es hatte.

Ich habe vor kurzem ein Philips TV bekommen der total tot war. Also habe ich alle STandbyspannungen gemssen und es war alles ok.

Nach langem suchen habe ich im rusischen Forum meine Lösung gefunden. Der EPROM (7CT3) wo die Stanbysoftware drauf ist hatte seine "Daten" vergessen. Nun war das Problem die passende Software zu bekommen und sie zu flashen. Ich habe mir einen billigen Flasher besorgt und die Standbysoftware nach sehr langem suchen letztendlich wiedermal im russichen Forum gefunden. Nach dem ich die Standbysoftware geflasht hatte lief der gute auch wieder.

Die Standbysoftware :
http://cloud.directupload.net/dj2i

Manual:
https://elektrotanya.com/phili...nload.html

Sollte der Link Down sein einfach per PN anfragen.

Sonst noch einen schönen Abend. =D
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 12.08.2017 - 22:10 Uhr von srigg.
nach unten nach oben
thoma offline
Benutzer
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Philips 40PFL7007K/12 Totalausfall.. Spannungen alle i.O. /L  -  Gepostet: 13.08.2017 - 13:08 Uhr  -  
Es wäre schön wenn du für die community die links des forums und ein paar Bilder bzw ein
kleines Video bei youtube hochladen würdest einschliesslich des Flashers und Flashen
mfg thoma
nach unten nach oben
thoma offline
Benutzer
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Philips 40PFL7007K/12 Totalausfall.. Spannungen alle i.O. /L  -  Gepostet: 13.08.2017 - 13:13 Uhr  -  
nach unten nach oben
srigg offline
Benutzer
Betreff: Re: Philips 40PFL7007K/12 Totalausfall.. Spannungen alle i.O. /L  -  Gepostet: 13.08.2017 - 23:00 Uhr  -  
Leider ist der TV schon wieder beim Bekannten. Sollte ich wieder ein Geärt mit dem Defekt ran bekomme mache ich ein Video dazu.
nach unten nach oben
thommyX offline
Junior Moderator
Herkunft: GERMANY 
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Philips 40PFL7007K/12 Totalausfall.. Spannungen alle i.O. /L  -  Gepostet: 14.08.2017 - 19:35 Uhr  -  
Kannst,könntest du mir einen LEEREN beschreiben???

LG Thomas
Einige verstehen es nicht, ich lösche die SW Anfragen über PN und lese sie nicht, bitte im Forum nachfragen

Suche Teile !!!!
[DPS-298CP
Bestandsliste und Ersatzteile inkl. LED Leisten
nach unten nach oben
srigg offline
Benutzer
Betreff: Re: Philips 40PFL7007K/12 Totalausfall.. Spannungen alle i.O. /L  -  Gepostet: 14.08.2017 - 21:18 Uhr  -  
Wenn du Datei und den Eprom hast wäre das kein Problem. Schreib mir mal am besten eine PN.
nach unten nach oben