Philips 42PES0001D / 10HUB schlechtes Bild / Farben Videotex

Diskutiere Philips 42PES0001D / 10HUB schlechtes Bild / Farben Videotex im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 42PES0001D / 10HUB Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schlechtes Bild / Farben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

biffl1

Benutzer
Registriert
17.01.2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 42PES0001D / 10HUB

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schlechtes Bild / Farben Videotext aber I.O

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

hab obiges Gerät hier mit dem ich nicht recht weiterkomm..

Fehler ist dass alle TV-Quellen ein sehr schlechtes Bild wiedergeben, Farben falsch, verlaufen, Übersteuert..
jedoch wird das Menü und der Videotext einwandfrei angezeigt...

Ich würde das T-Con Board als defekt einstufen. Das Problem dürfte darauf wohl das IC as15f sein, der Fehler ist offensichtlich bekannt.

Bin mir aber nicht mehr ganz sicher da Videotext und Menü ja einwandfrei dargestellt werden, ob es das IC bzw. Board auch wirklich ist.

Evtl kann mir da jemand weiterhelfen... und was mich noch Interessieren würde ist, warum der Videotext einwandfrei angezeigt wird.. evtl. weis das ja wer, evtl. liegts an der niedrigeren Auflösung? oder so..

Vielen Dank für Eure Antworten und noch einen schönen Feierabend!
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Bei diesem Gerät ist in der Tat sehr oft der Gamma-Chip AS15F defekt. Wenn Menü und Videotext tatsächlich einwandfrei dargestellt werden sollte, dann kann es auch am Mainboard liegen. Allerdings kann man die Darstellung von Menü und Videotext wegen der geringen Farbtiefe auch nicht wirklich als Maßstab nehmen.
Lade doch einfach mal ein Bild hoch. Das würde sicher für Klarheit sorgen. Auf der anderen Seite kann der Austausch des AS15F auch nicht schaden. Kostet ja nicht viel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 42PES0001D / 10HUB schlechtes Bild / Farben Videotex

Ähnliche Themen

Philips 55pfl5507k Bild verschwommen und Farben konfus

Philips 37PFL5603D/10 rotstich / schlechtes Bild / verwasche

Grundig 32LXW82-9622DL schlechtes Bild

Grundig CUC 1824 , Bild dunkel verrauscht , kaum VT-Empfang

Oben