schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  
 
 
     


Philips 42PF56200/10 kein Bild, kein Ton, nur Stand-By



tvfummlermanni offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Lüdenscheid
Karma: 0
Alter: 63
Beiträge: 164
Dabei seit: 05 / 2009
Wissensstand: RFT Meister
Betreff: Philips 42PF56200/10 kein Bild, kein Ton, nur Stand-By  -  Gepostet: 15.09.2010 - 07:23 Uhr  -  
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 42PF56200/10

Inverter: Panel FPF42C128128UE-52

Chassi: LC4.9E AA

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild, kein Ton, nur Stand-By

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo!

Bei dem Gerät klackern nach Eistecken des Netzsteckers Relais, kurz danach leuchtet die rote LED. Beim Versuch, mit der FB zu starten, erlischt die rote LED, sonst keine Reaktion. Ich meine, einmal die grüne LED kurz aufleuchten gesehen zu haben.
Die "hohen" Spannungen fehlen alle, z.B. die 25V HOT, aus der dann 16,2V erzeugt werden. Das Netzteil, wo ich den Fehler vermute, gibt es bei ASWO nicht mehr.

m.f.G.
Tvfummlermanni
nach unten nach oben
wermert offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  NRW
Karma: 5
Alter: 62
Beiträge: 124
Dabei seit: 08 / 2008
Wissensstand: RFT Meister
Betreff: Re: Philips 42PF56200/10 kein Bild, kein Ton, nur Stand-By  -  Gepostet: 15.09.2010 - 12:35 Uhr  -  
Überprüfe auf dem Netzteilboard den C 2508 !
nach unten nach oben
tvfummlermanni offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Lüdenscheid
Karma: 0
Alter: 63
Beiträge: 164
Dabei seit: 05 / 2009
Wissensstand: RFT Meister
Betreff: Re: Philips 42PF56200/10 kein Bild, kein Ton, nur Stand-By  -  Gepostet: 16.09.2010 - 13:38 Uhr  -  
Hallo, wermert!

Vielen Dank für den Tipp!
Aber das C 2508 war es nicht, habe es ausgetauscht, da ich kein ESR-messgerät besitze. Naja, weitersuchen...

m.f.G.
tvfummlermanni
nach unten nach oben
tvfummlermanni offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Lüdenscheid
Karma: 0
Alter: 63
Beiträge: 164
Dabei seit: 05 / 2009
Wissensstand: RFT Meister
Betreff: Re: Philips 42PF56200/10 kein Bild, kein Ton, nur Stand-By  -  Gepostet: 02.10.2010 - 16:43 Uhr  -  
Hallo!

Nur das Stand-By Netzteil arbeitet. aber z.B. wird keine VS-Spannung /(70-90V) erzeugt. Wenn ich die fehlende 25V HOT am 7090 (BC857BW) extern anlege, baut sich die VS-Spannung kurz auf und geht dann auf ca. 20V zurück.

Noch etwas: LED 6N01 auf dem Mainboard blinkt ständig. Was hat das zu bedeuten?
Auf einen Tipp würde ich mich sehr freuen.

m.f.G.
tvfummlermanni
nach unten nach oben
tvfummlermanni offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Lüdenscheid
Karma: 0
Alter: 63
Beiträge: 164
Dabei seit: 05 / 2009
Wissensstand: RFT Meister
Betreff: Re: Philips 42PF56200/10 kein Bild, kein Ton, nur Stand-By  -  Gepostet: 24.10.2010 - 11:59 Uhr  -  
Hallo!

Ich habe Serviceunterlagen im Netz gefunden, aber der komplette Schaltplan vom Netzteil PDP PSU 2K5 (310432842741) ist nicht dabei. Kann mir jemand sagen, woher ich den Plan von diesem Board bekomme?

m.f.G.
tvfummlermanni
nach unten nach oben
Roman11 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 1
Alter:
Beiträge: 36
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff: Re: Philips 42PF56200/10 kein Bild, kein Ton, nur Stand-By  -  Gepostet: 24.10.2010 - 21:41 Uhr  -  
Ich nehme an du hast die Z-Sus und Y-Sus Bords mal von der PSU abgezogen und dann mal den Plasma gestartet und dann mal die Spannungen gemessen?
Was kam bei raus?
VS ist auch dann zusammengebrochen?

MfG Roman
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 31.10.2014 - 16:41