Philips 42pfl4606H/12 Kein Bild mehr

Diskutiere Philips 42pfl4606H/12 Kein Bild mehr im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 42pfl4606H/12 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild mehr Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

ab.er

Benutzer
Registriert
16.05.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 42pfl4606H/12

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild mehr

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
mein nicht mal 3 Jahre alter Philips 42pfl4606H/12 hat kein Bild mehr. Die LED am am Ein-/Aus-Schalter leuchtet. Nach dem Reinschauen habe ich die Netzteilplatine angeschaut und nichts ungewöhnliches gesehen.
Die ist links und die Andere rechts hat die ganzen Anschlüsse drauf.Habe die Inverter Platinen gesucht, aber nicht gefunden. Ich denke das dort der Fehler liegt .?
Ich habe in der Türkei einen Händler gefunden der NUR diese Beiden Boards verkauft - also keine dieser Inverter Boards anbietet
Hat dieses Gerät überhaupt welche?
Wie kann ich weiter vorgehen?
Ich hoffe das mir Jemand helfen kann, ich habe echt keine Lust das gute Stück in die Tonne zu werfen..
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Hallo,
Inverterboards gibt es nicht bei diesem Gerät.
Nur Netzteil mit integriertem Inverter.
Leuchtet die led oder blinkt sie ;
 
A

ab.er

Benutzer
Registriert
16.05.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Danke für die Antwort..
Die LED leuchtet.
Wenn ich Ein-schalte wird er etwas heller - mehr nicht.
Kann ich das Netzteil prüfen, wenn ja wo und wie müssen welche Spannungen anliegen.
Soll ich auf gut Glück die Netzteilplatine bestellen?
Wie gesagt, kein IC oder Elko durchgebrannt (nur Sichtprüfung).
Lohnt es sich 150 € reinzustecken?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Also 150 ist ne Menge. NT sollte ein 715g4546 sein?!?! Dort geht gerne der Invertertrafo hopps, den man mit etwas Glück einzeln bekommt. Aber auch die beiden blauen Kondis daneben (oben+unten) sollte man prüfen.
Gruß Thomas
 
A

ab.er

Benutzer
Registriert
16.05.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Stimmt 715G4546-P02-H20-003E steht drauf.
Meinst Du den Trafo unter den 5 ICs ?
Steht S80GL42T usw drauf, daneben sind auch die beiden blauen..
Wo kann ich den bekommenn ?
Gruß
Andre
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Nein den TMS95304CT.
Gruß Thomas
 
W

woisi

Neuling
Registriert
22.08.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Selbes Problem

Hallo, habe seit gestern das selbe Problem mit meinen 42PFL4606 habe am NT auch keinerlei sichtbare Schäden entdeckt. Hat jemand von euch den Inverter Trafo und die beiden blauen Kondensatoren schon mal wo gekauft bzw. bestellet. Wenn ja, wo bekomme ich die Teile? Auf den beiden Kodensatoren steht keinerlei Info drauf (Farat und Spannung). Bin über jede Hilfe dankbar!!!!!! Viele Grüße Woisi
 
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.061
Punkte Reaktionen
94
Philips 42pfl4606H/12 Kein Bild mehr TPM7.1ELA

TPM7.1ELA Philips
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 42pfl4606H/12 Kein Bild mehr

Ähnliche Themen

Philips 58PUS7805/12 Kein Bild ; Ambient Light funktioniert ; T-CON "getestet"

Philips 49PUS658/12 Kein Bild, nur Ton und Standby Led pulsiert

Philips 49PUS7272/12 schwarzes Bild links 2 farbige Streifen Ton scheint ok Hintergrundbeleuchtung meine ich erkennen zu können

Philips 40PFL5007K/12 HGB o.k. kein Bild nur Ton

Philips 50PUS6203/12 Weißes Bild

Oben