Philips 42PFL5603D/12 schwarzes Flackern

Diskutiere Philips 42PFL5603D/12 schwarzes Flackern im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 42PFL5603D/12 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schwarzes Flackern Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nostalgiker1899

Benutzer
Registriert
15.07.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 42PFL5603D/12

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schwarzes Flackern

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass der TV in den ersten Minuten ein stark flackerndes Bild anzeigt. Es sind unregelmäßige schwarze ausgefranzte Stellen die angezeigt werden.
Es kommt und geht eine Zeit lang.

Dann hört es auf und alles ist paletti. Die Farbwiedergabe allgemein ist ok.
Da ich keine Ahnung habe ob dies nun ein T-Con oder Inverter-Problem ist suche ich Hilfe.
Die Seriennummer ist: HJ 3F0835 161591

Ich bin bereit für die Reparatur Geld auszugeben.
Ein Boardtausch traue ich mir zu. Einen Chiptausch nicht.
Finde aber zum Mäusemelken weder ein T-Con Board oder einen passende Inverter zum Kauf.

Bin für jede Hilfe dankbar!
Danke Euch schob jetzt!

LG vom Nostalgiker
 
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.061
Punkte Reaktionen
94
Bitte welches Chassis?
1. Q522.1ELA 3. Q522.2ELA
2. Q522.1ELB 4. Q528.2ELA
welches dieser 4 möglichen?
mfg thoma
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 42PFL5603D/12 schwarzes Flackern

Ähnliche Themen

Philips 55PUS6703/12 Bildschirm bleibt schwarz, Bild trotzdem mit viel Licht wie z.b Taschenlampe noch erkennbar.

Philips 46PFL9707S/12 Bild Flackern und permanentes Tonrauschen

Philips 43PUS6501 / 12 kein Bildinhallt, nur das leuchten der Hintergrundbeleuchtung

Philips 55pfl7108K/12 Ton läuft - Kein Bild - Hintergrundbeleuchtung geht

Philips 32PFL7403D/12 Schwarzer Bildschirm

Oben