Philips 42PFL6057k/12 Geht nicht an

Diskutiere Philips 42PFL6057k/12 Geht nicht an im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 42PFL6057k/12 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nicht an Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Blaubaer50

Benutzer
Registriert
02.07.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 42PFL6057k/12

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nicht an

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, ich habe den 42PFL6057k/12 hier stehen. Laut Vorbesitzer wollte dieser ein neues Update aufspielen. Mittendrin blieb der Balken lange stehen, so das er den Netzstecker gezogen hat. Seitdem startet das Gerät nicht mehr. Wenn man den Netzstecker einsteckt dauert es etwa 4 Minuten, dann blinkt die LED...2x dann Pause dann wieder 2x und Pause usw. Es kommt aber weder ton noch Bild. Versucht habe ich bis jetzt nur den Reset, also vom Netz nehmen, OK Taste der Fernbedienung halten, Netzstecker einstecken und ca 30 Sekunden die OK Taste weiter halten. Leider ohne Erfolg. Die Fernbedienung wurde allerdings erkannt (LED flackerte).

Vielen Dank im voraus
Stefan
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Da wird er die Software zerschossen haben. Versuch mal unter toengel.net die entsprechende Software rauszusuchen....
Gruß Thomas
 
B

Blaubaer50

Benutzer
Registriert
02.07.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo Thomas,
vielen Dank für die Info. Habe auch gleich nachgeschaut, leider ist dort nichts anderes, was es auch auf der Philips Seite gibt. Das Update habe ich auf USB-Stick, leider spricht der Fernseher den Stick nicht an :(. Deshalb ja der Versuch ein Zwangsupdate durch Dauerdrücken der OK-Taste zu starten. Inzwischen habe ich aber erfahren, das dieses nur bis zur 2011er Serie möglich ist. Ab der 2014er Serie geht das dann mit der Taste nach unten. Ich weiß nur nicht, ob es so eine Funktion für meinen 2012er auch gibt. Gibt es in dem Zustand eine Möglichkeit ins Servicemenü zu kommen um von dort das Update erneut zu starten?
Meine Gedanken gehen dahin, das der Fernseher beim starten nach dem Bootsektor sucht und nicht findet, daher auch die 4 Minuten bis zum blinken. Gibt es sowas wie ein Bios o.ä. das man auf dem Mainboard austauschen kann? Gibt es im Flash Speicher sowas wie die Spur 0 auf einer Festplatte, der gelöscht wurde?
Bevor ich an die Hardware gehe möchte ich gerne alles abschöpfen, was mit der Software machbar ist.

Viele Grüße
Stefan
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ohne entsprechener Ausrüstung einer Fachwerkstatt wirst du wohl das Main erneuern müssen.
Sorry was anderes kann ich dir nicht mitgeben.
Gruß Thomas
 
B

Blaubaer50

Benutzer
Registriert
02.07.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Okay, danke schön. Eine kleine Frage hätte ich da noch: Mir wurde ein Philips 47PFL6057k/12 mit Panelbruch angeboten. Bis auf die Diagonale also das gleiche Gerät. Passen die "Innereien" wie Mainboard, Netzteil oder Inverter in mein Gerät?

Viele Grüße
Stefan
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Laut meinen Unterlagen ja, aber zu 100% kann ich dir das nicht versprechen.
Gruß Thomas
 
B

Blaubaer50

Benutzer
Registriert
02.07.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Da ich diese Wegwerfmentalität nicht mag, mein altes Board jedoch mangels technischem Equipment nicht selber reparieren kann, hätte ich noch ne Frage: Könntest Du mein Board reparieren, wenn ich es Dir zuschicke? Der mit dem Panelbruch ist leider bereits bis Dienstag reserviert :(

Gruß Stefan
 
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.061
Punkte Reaktionen
94
Philips 42PFL6057k/12 Geht nicht an QFU2.1ELA

QFU2.1ELA Philips
 
W

webster88

Neuling
Registriert
09.04.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
hallo ich suche das schaldbild vom Philips 42PFL6057k/12 vom netzteil dort ist eine diode drauf die erneuert werden muss mir kann aber keiner sagen was das für eine ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 42PFL6057k/12 Geht nicht an

Ähnliche Themen

Philips Oled TV Oled 803/12 TV lässt sich nicht mehr einschalten - Led blinkt

Philips 55OLED865/12 Startet bis zum Logo und geht aus

Philips 26PFL5403D/10 & 32PFS6402/12 geht nicht an

Philips 55PUS6412/12 Kein Bild, nur blaues Display, HGB geht an

Philips 46PFL8007K/12 Geht an aber zeigt nichts an

Oben