Philips 42pfl9803h/10 Anfangs Farbstiche, dann negativ Bild-

Diskutiere Philips 42pfl9803h/10 Anfangs Farbstiche, dann negativ Bild- im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 42pfl9803h/10 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Anfangs Farbstiche, dann negativ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sprinter-19

Benutzer
Registriert
09.06.2009
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 42pfl9803h/10

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Anfangs Farbstiche, dann negativ Bild-jetzt nur Ton,kein Bild !

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich habe den Philips 42pfl9803h/10. Anfangs hatte er noch farbstiche im Bild. Danach wurde daraus mehr ein negativ Bild, also ohne Farbe. Jetz ist nur noch Ton zu hören ohne ein Bild !
Vermute hier das T-Con Board mit dem Chip AF15-F. Weis jedoch nichts genaueres und kann ihn auch nicht selbst austauschen.
Nur eine Platine raunehmen wäre auch kein Problem.
Wäre über jeden weiterführenden hinweis sehr dankbar. :love:
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Vermutung in Richtung Tcon klingt plausibel, in deinem Fall sollte ein T420HW02 V1 verbaut sein, auf welchem auch besagter AS15 sitzt.

Konkretisiere aber bitte noch einmal deine Aussage "ohne Bild": Ist das Bild komplett weiß, komplett schwarz aber mit aktiver Hintergrundbeleuchtung oder ist aber die Hintergrundbeleuchtung auch ausgefallen?

Bezüglich des Tcons kann ich dir anbieten den Chip zu tauschen, falls Interesse besteht meld dich einfach per PN bei mir, aber vorher sollte noch versucht werden zu klären ob der Rest denn läuft.
 
S

Sprinter-19

Benutzer
Registriert
09.06.2009
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo, danke für die Rückmeldung. Zum Bild kann ich nur sagen schwarz ohne hintergrundinformation. Jedoch ist mir hier bei 2 Flachbandkabeln aufgefallen, das die Enden, welche in die endsprechenden Slots geschoben werden, etwas ramponiert sind. Das heißt, die oberste Schicht der Leiterplatte hat sich gelößt und ist teilweiseumgebogen. Eingerissen ist noch nichts. Ich denke mal das muss ich zuerst in Ordnung bringen, um eine vernünftige aussage machen zu können. Es sei denn, Du hast noch solche Flachbankkabel und würdest sie aubgeben.
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Mh, wie passiert denn sowas? Je nachdem wie heftig die verbogen sind, kann man versuchen die Flachbandkabel etwas zu kürzen, meistens sind die Kontakte ja länger ausgeführt als wirklich benötig. Ich habe leider keine Kabel mehr da... Versuche also am besten zuerst einmal die Kabel wieder zu richten, und gucke ob und was sich im Bild ändert, dann sehen wir weiter. Im schlimmsten Fall hat sich durch die defekten Kabel aber auch irgendwo ein Kurzer breitgemacht und dann siehts böse aus :-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 42pfl9803h/10 Anfangs Farbstiche, dann negativ Bild-

Ähnliche Themen

Philips 55PUS7181 Display zeigt nichts mehr an

Philips 58PUS7805/12 Kein Bild ; Ambient Light funktioniert ; T-CON "getestet"

Philips 58PUS7805 Kein Bild, Backlight + Ambilight ok

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Samsung UE46F6470 Bild geht nicht mehr

Oben