Philips 46pfl8007 Kein Stby. Schaltet nicht ein.

Diskutiere Philips 46pfl8007 Kein Stby. Schaltet nicht ein. im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 46pfl8007 Inverter: Chassi: QFU1.1E LA kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Standby. Schaltet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

colle

Benutzer
Registriert
07.10.2017
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Jo dinge gibt's die gibt's dann doch......
Danke dir für deine Hilfe.
 
S

srigg

Benutzer
Registriert
23.04.2017
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Elektriker
Top das der Eimer endlich läuft.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das kannst du laut sagen! Irgenwie hat mein Instinkt mich monatelang davon abgehalten, ihn zu schlachten. Ich danke dir auch nochmal für die Unterstützung bei der Softwaresuche! (handshake)
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Und was ist mit meinem Main???? :cold: :cold: :cold:

LG Thomas
 
S

srigg

Benutzer
Registriert
23.04.2017
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Elektriker
thommy das liegt noch immer bei mir aufn arbeitstisch. :diagnose: Ich muss ihn nur noch auflöten und zurück schicken O-)
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich habe zwar nicht viel Hoffnung aber mal schauen...

LG Thomas
 
K

knoeli

Benutzer
Registriert
17.10.2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
@HermannS
Magst du mir verraten, welchen SkyPro du gekauft hast?

@all
Wo find ich die software, die die flashen muss?^^

Danke schonmal :-)
 
K

knoeli

Benutzer
Registriert
17.10.2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Super!! Vielen lieben Dank! ;-)
Wünsche dir einen schönen Abend.
 
K

knoeli

Benutzer
Registriert
17.10.2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
HermannS schrieb:
Deiner sieht aber auch nicht gut aus. Diesen Fehler hatte ich mit dem 512kbit eeprom, mit dem 1mbit war er weg. Die Fusion 77 Software produziert ein viel ausführlicheres Log, obwohl sie auch QFU 1.1 ist.

Ich sehe bei meinem keinen Grund softwareseitig, dass er kein Bild produziert. Der Display Code ist korrekt, ich seh im Log auch, dass die UI Fenster öffnet und schließt und Applikationen startet. Auch Tasten bewirken was im Log. Da ist noch was an der Hardware und es kann eigentlich nur der Bildprozessor sein.

guten abend... ich bins nochmal^^
wo bekommt man denn ein 1mbit eeprom her??

LG
knoeli
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Es war ein 1MBit drin und ich habe zum Testen ein 512kbit von einem anderen Board geholt.
 
K

knoeli

Benutzer
Registriert
17.10.2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Achso... ich habe den eeprom mal ausgelesen.... und das was drin war sah soweit gut aus. Habe vorsichtshalber den nochmal gelöscht und neu überspielt, jedoch blinkt der trotzdem nach langem warten 2 mal kurz :/
Könnte es am NAND liegen? *am Kopf kratz*
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wie hast du die Korrektheit des Image beurteilt? Schon die von uns als lauffähig bestätigte QFU1.1 Software ausprobiert? Steht alles in meinem Blogpost. Könnte natürlich auch alles Mögliche sonst sein bei dem Eimer. Das NAND ersetzen nutzt uns (noch) nix, weil keiner die Software dafür hat bzw. nur einer so einen passenden Brenner, soviel ich weiß.
 
K

knoeli

Benutzer
Registriert
17.10.2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Ich hab die Software aus deinem Blog genommen... habe den verbauten chip auf die Adapterplatte gelötet, ausgelesen, sah identisch aus. Hab sie dann gelöscht und neu beschrieben. Oder sollte ich lieber gleich nen neuen eeprom nehmen?
Das mit dem NAND hab ich auch schon gelesen, das könnte ein wenig schwierig werden.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das eeprom ist also ok. Schon die ok Taste festgehalten und das Gerät dann eingesteckt? Dann sollte die Update Software starten. Muss allerdings eine Infrarot FB sein, nicht die doppelseitige Funkbedienung.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Jetzt brauche ich das Main auch nicht mehr. Gerät ist entsorgt. Für jeden der einen Fehler mit dem Chassis hat, gebe ich nur einen privaten Tip.

[bcolor=#FF0000]E N T S O R G E N !!!![/bcolor]

Kauft euch was anderes aber kein Philips Schrott mehr.

LG THomas
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Oh, da kam meine PN wohl leider zu spät :lol: . Diese Philips Teile können einem auch den letzten Nerv kosten.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Nein. Den ersten habe ich geschlachtet, den zweiten habe ich ja noch. Und heute habe ich ja nen 55 und 47 er mit Panelbruch bekommen. Mal schauen was sich ergibt.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 46pfl8007 Kein Stby. Schaltet nicht ein.
Oben