schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Philips 46pfl8007 Kein Stby. Schaltet nicht ein.

Prozessor defekt?

HermannS offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  München
Karma: 15
Alter: 50
Beiträge: 627
Dabei seit: 10 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Philips 46pfl8007 Kein Stby. Schaltet nicht ein.  -  Gepostet: 26.05.2017 - 17:03 Uhr  -  
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 46pfl8007

Inverter:

Chassi: QFU1.1E LA

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Standby. Schaltet nicht ein. Prozessor defekt?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Die Standby LED leuchtet nicht. Er lässt sich nicht über die Nahbedienung einschalten. 3.3V Standby sind vorhanden. Das Signal des Einschalttasters geht messbar auf das Mainboard.

Dieser Fusion Hauptprozessor braucht zum Standby nur 3.3V und sonst nix. Defekte DC/DC scheiden als Ursache aus, weil die alle erst von den 12V saugen, die nicht geschaltet werden (STB Leitung am Netzteil ist high, muss dazu auf low gehen).

Der Vorbesitzer sagte, er hätte den TV eines Tages ausgeschaltet und am nächsten Tag ging er nicht mehr an. Während der Garantiezeit wurde das Main schon mal gewechselt, das aktuelle ist knapp 3J alt.

Ist hier ernsthaft der Prozessor verreckt? Im Standby!! Gibt's sowas? Ich habe das Board in den Reflow-Ofen gesteckt, hat leider nichts bewirkt.

Die Main Boards sind praktisch nicht gebraucht zu bekommen :-( Gehen wohl alle kaputt...

Weiß jemand was zu diesem Fehler?

---

Ach ja, SDM aktivieren mit Massebrücke geht auch nicht. Ich glaube der Bootprozessor oder seine Software ist platt.
Alpengeist TV Repair Blog
Repair Café Gauting & München Ostbahnhof
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.05.2017 - 17:25 Uhr von HermannS.
nach unten nach oben
POL UK offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: POLAND 
Karma: 1
Alter: 35
Beiträge: 114
Dabei seit: 06 / 2016
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Philips 46pfl8007 Kein Stby. Schaltet nicht ein.  -  Gepostet: 27.05.2017 - 11:32 Uhr  -  
Ja QFU ist zur zeit schlimmste Chassis von Philips. Reflow bringt kein Besserung von dem kann mann bis zum 55% retten mit Haupt IC tausch(reballing) + NAND + SPI. Bei uns in Polen ist nur 1 Firma welche macht das und wie gesagt nicht immer geht das wenn JA dann Garantie nur fur 3 Monaten geben die. Ich fange die uberhaupt nicht mehr zum Reflow-en oder Reball-en weil die Platine ist dun wie Papier und bei diesem Prozess kriege ich das nicht hin mit meine Maschine.
Pozdrawiam/Gruss/Best Regards
Tomek
http://www.polukelektronik.eu/
nach unten nach oben
POL UK offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: POLAND 
Karma: 1
Alter: 35
Beiträge: 114
Dabei seit: 06 / 2016
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Philips 46pfl8007 Kein Stby. Schaltet nicht ein.  -  Gepostet: 27.05.2017 - 11:34 Uhr  -  
Kurze frage noch - siehst du LOG ??
Pozdrawiam/Gruss/Best Regards
Tomek
http://www.polukelektronik.eu/
nach unten nach oben
HermannS offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  München
Karma: 15
Alter: 50
Beiträge: 627
Dabei seit: 10 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Philips 46pfl8007 Kein Stby. Schaltet nicht ein.  -  Gepostet: 27.05.2017 - 19:40 Uhr  -  
Danke für die Info. Feine Aussichten :sick: Ich hab mir noch keinen UART Adapter besorgt, sehe also kein Log.

Dann wird er geschlachtet. Manchmal verliert man eben.
Alpengeist TV Repair Blog
Repair Café Gauting & München Ostbahnhof
nach unten nach oben
thommyX offline
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 255
Alter: 43
Beiträge: 4863
Dabei seit: 05 / 2008
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Philips 46pfl8007 Kein Stby. Schaltet nicht ein.  -  Gepostet: 28.05.2017 - 18:07 Uhr  -  
Main 65554A ???

LG Thomas
Einige verstehen es nicht, ich lösche die SW Anfragen über PN und lese sie nicht, bitte im Forum nachfragen


Suche Teile !!!!
Bestandsliste von Platinen und Ersatzteilen
DPS-298CP
nach unten nach oben
HermannS offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  München
Karma: 15
Alter: 50
Beiträge: 627
Dabei seit: 10 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Philips 46pfl8007 Kein Stby. Schaltet nicht ein.  -  Gepostet: 29.05.2017 - 18:24 Uhr  -  
Ja, das ist die Nummer.
Alpengeist TV Repair Blog
Repair Café Gauting & München Ostbahnhof
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 18.08.2017 - 01:04