schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Philips 46PFL9706K Kein Bild



Chrisnr1 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 0
Alter: 35
Beiträge: 6
Dabei seit: 02 / 2017
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Philips 46PFL9706K Kein Bild   -  Gepostet: 06.02.2017 - 20:58 Uhr  -  
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 46PFL9706K

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Ich habe Hier einen Philips 46PFL9706K /02. Er hat das Problem das, dass Pannel nicht immer funktioniert. Hintergrundbeleuchtung, Ton und Ambilight funktionieren immer. Habe den Fehrler schon auf das T-Con Board begrenzt, es fehlen die 3,3V und 1,2V. Mal funktioniert es und mal nicht. Hat einer ne Idee was es sein könnte oder hat jemand nen Schlatplan von dem Board ? Das Board heißt CPWBX 4920TP

Gruß Christian
nach unten nach oben
HermannS offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  München
Karma: 13
Alter: 50
Beiträge: 572
Dabei seit: 10 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Philips 46PFL9706K Kein Bild   -  Gepostet: 06.02.2017 - 21:11 Uhr  -  
Servus,

Schaltpläne von TCONs gibt es nicht. Aber wenn Spannungen ausfallen, lässt sich das evtl. auf defekte DC/DC Wandler und/oder MOSFETs zurückführen und die erkennt man auch ohne Schaltplan. Das sind die, bei denen in der Nähe die grauen Drosseln sitzen. An diesen wirst du auch die zwei Spannungen entdecken - hast du ja eigentlich eh schon. Zum Testen mit Kälte oder Wärme draufhalten, ob sich was tut.
Alpengeist TV Repair Blog
Repair Café Gauting & München Ostbahnhof
nach unten nach oben
Chrisnr1 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 0
Alter: 35
Beiträge: 6
Dabei seit: 02 / 2017
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Philips 46PFL9706K Kein Bild   -  Gepostet: 06.02.2017 - 21:20 Uhr  -  
Hallo,

Mit Kälte Spray hab ich schon versucht, lässt sich aber leider nicht richtig eingrenzen.
Dachte schon das nen Kondensator defekt ist, war aber leider nicht so.
Ist halt die Frage welche Spannung das Problem hat ( 3,3V oder 1,2V) ob sie belastet wird oder Start Schwierigkeiten hat.

Gruß Christian
nach unten nach oben
HermannS offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  München
Karma: 13
Alter: 50
Beiträge: 572
Dabei seit: 10 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Philips 46PFL9706K Kein Bild   -  Gepostet: 06.02.2017 - 21:33 Uhr  -  
Wieso 3.3 "oder" 1.2? Die werden normalerweise getrennt und unabhängig erzeugt. Ich seh auf einem Bild aus dem Netz links einen DCDC chip mit mehreren Ausgängen. Da muss das herkommen. Ob der Chip in Protection geht, kann man so leider nicht sehen. Dann wäre der Hauptchip defekt. Du kannst das aber auch gut untersuchen, indem du das TCON ausbaust und mit 12V aus einem Labornetzgerät versorgst. Dann schauen, ob da was wild auf und ab geht.
Alpengeist TV Repair Blog
Repair Café Gauting & München Ostbahnhof
nach unten nach oben
thommyX offline
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 254
Alter: 43
Beiträge: 4790
Dabei seit: 05 / 2008
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Philips 46PFL9706K Kein Bild   -  Gepostet: 06.02.2017 - 21:41 Uhr  -  
Ich seh es auf dem Bild vom Tcon nicht aber ist die Rückseite dessen auch bestückt??? Vlt mit nem Spannungswandler IC401???
Vorne neben dem BGA Chip rechts ist ein kleiner Quarz X200 den mal nachlöten.

LG Thomas
Einige verstehen es nicht, ich lösche die SW Anfragen über PN und lese sie nicht, bitte im Forum nachfragen


Suche Teile !!!!
nach unten nach oben
HermannS offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  München
Karma: 13
Alter: 50
Beiträge: 572
Dabei seit: 10 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Philips 46PFL9706K Kein Bild  -  Gepostet: 06.02.2017 - 21:42 Uhr  -  
Ich seh ein IC400 "THine BKD1 V3058" drauf? Da find ich ja rein garnichts zu dem Teil. Die FDS8xxx MOSFETs sind easy.

----

Ha! Hab ihn über einen Umweg doch gefunden. Er heißt THV3058.
http://www.thine.co.jp/en/products/num_details/THV3058.html
Alpengeist TV Repair Blog
Repair Café Gauting & München Ostbahnhof
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.02.2017 - 21:46 Uhr von HermannS.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 26.07.2017 - 04:41