schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Philips 47PFL6057K12 Blinkt 2x, keine Funktion



RHarbig offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 108
Alter: 58
Beiträge: 1335
Dabei seit: 05 / 2005
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Philips 47PFL6057K12 Blinkt 2x, keine Funktion  -  Gepostet: 17.06.2017 - 12:48 Uhr  -  
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 47PFL6057K12

Inverter:

Chassi: QFU21ELA

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blinkt 2x, keine Funktion

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Kollegen,
ich versuche zu dem Gerät eine Lösung zu finden.
Wenn das Gerät gestartet wird, sieht man zuerst nichts, aber nach eine Weile blinkt die LED, Fehlercode 2, aber alles andere funktioniert nicht.
Ich weiß, dass das Mainboard (310432868313) die Ursache ist, aber das ist nicht mehr lieferbar. Daher suche ich nach einer andern Lösung, vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee, oder einen Tipp, wie man das Gerät dennoch gestartet bekommt.
Gruß
RHarbig
Geräte sollten nur vom Fachmann geöffnet werden. Eingriff auf eigenes Risiko. Ich ermuntere niemanden zum Eingriff ins Gerät.
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.06.2017 - 12:51 Uhr von RHarbig.
nach unten nach oben
HermannS offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  München
Karma: 21
Alter: 50
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Philips 47PFL6057K12 Blinkt 2x, keine Funktion  -  Gepostet: 17.06.2017 - 18:31 Uhr  -  
QFU Blues. Willkommen im Klub :sick:
Ich versuche, wenn der Kram aus China kommt, bei meinem das boot EEPROM neu zu flashen. Aber meiner tut noch weniger als deiner.

Deiner sollte aber wenigstens ein Log schreiben, da er in Protection geht. Meiner macht keinen Mucks.
Alpengeist TV Repair Blog
Repair Café Gauting & München Ostbahnhof
nach unten nach oben
thommyX offline
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 281
Alter: 43
Beiträge: 5319
Dabei seit: 05 / 2008
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Philips 47PFL6057K12 Blinkt 2x, keine Funktion  -  Gepostet: 18.06.2017 - 17:03 Uhr  -  
Meistens SW Fehler aber leider nur mit Main Tausch oder Nand Tausch behebbar....aber vlt gehts auch so.

Versuchen die SW über USB1 neu draufzuspielen wenn sie denn angenommen wird oder
Zitat
Der Reparaturfall wurde erfolgreich abgeschlossen:

Hallo,
konnte den Fernseher auch ohne neues Mainboard reparieren.
Als erstes war die RF-Fernbedienung nicht mehr gekoppelt, so dass ich das SAM-Menu nie erreichen konnte.
Mit einer anderen Infrarot-FB hatte ich dann Erfolg.

Habe zuerst den Display Option Code eingeben ( 0 6 2 5 9 8 -> Info -> den 3-stelligen Display Code) Dieser Code steht auf dem Typenschild der Rückwand (im Rechteck)
Somit war der Display wieder hell.
Danach in das SAM-Menu ( 0 6 2 5 9 6 -> Info) und die Options-Code kontrolliert / richtig gestellt.
Softwareupdate durchgeführt und das Gerät war wieder einwandfrei.


LG Thomas
Einige verstehen es nicht, ich lösche die SW Anfragen über PN und lese sie nicht, bitte im Forum nachfragen


Suche Teile !!!!
[DPS-298CP
Bestandsliste und Ersatzteile inkl. LED Leisten
nach unten nach oben
HermannS offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  München
Karma: 21
Alter: 50
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Philips 47PFL6057K12 Blinkt 2x, keine Funktion  -  Gepostet: 18.06.2017 - 17:53 Uhr  -  
Diese Funkfernbedienung ist auch so ein Stuss. Man weiß nie ob die geht oder nicht.
Alpengeist TV Repair Blog
Repair Café Gauting & München Ostbahnhof
nach unten nach oben
Sonic Excellence offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 3
Alter:
Beiträge: 81
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff: Re: Philips 47PFL6057K12 Blinkt 2x, keine Funktion  -  Gepostet: 18.06.2017 - 19:39 Uhr  -  
Hallo,
Zitat geschrieben von HermannS
Diese Funkfernbedienung ist auch so ein Stuss. Man weiß nie ob die geht oder nicht.

da sagst Du was ;-)
Aber zum Glück funktioniert´s ja trotzdem auch mit der guten IR Fernbedienung.

Gruß Leo
nach unten nach oben
RHarbig offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 108
Alter: 58
Beiträge: 1335
Dabei seit: 05 / 2005
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Philips 47PFL6057K12 Blinkt 2x, keine Funktion  -  Gepostet: 21.06.2017 - 11:54 Uhr  -  
Hallo thommyX,
diesen Tipp kenne ich auch und habe es versucht, aber ohne Erfolg.
Ich parke das Gerät bei mir und warte mal ab, ob sich irgendwann mal etwas ergibt.
Gruß
RHarbig
Geräte sollten nur vom Fachmann geöffnet werden. Eingriff auf eigenes Risiko. Ich ermuntere niemanden zum Eingriff ins Gerät.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 12.12.2017 - 01:27