Philips 52PFL7404 T-Con defekt

Diskutiere Philips 52PFL7404 T-Con defekt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 52PFL7404 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): T-Con defekt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

onlinegesoxx

Benutzer
Registriert
30.01.2014
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 52PFL7404

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): T-Con defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, habe hier einen Philips 52PFL7404 mit vermutlich defektem T-Con. Hintergrundbeleuchtung und Ton funktionieren, aber es kommt kein Bild.
Bezeichnung vom T-Con: RUNTK4107TP ZA.
Im großen Auktionshaus gibt es ein Reparatur-Kit mit 13 Teilen, aber ich wollte erstmal hier fragen, ob vielleicht jemand von euch weiß, welche Teile getauscht werden müssen.

Viele Grüße
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Also 13 Teile brauchst du bestimmt nicht tauschen. Kein Bild heisst für mich kein Bildinhalt also schwarz. F100 4A kontrollierten und den Spannungswandler 25kA5 ist ein BD25KA5 2,5V Output.
Gruß Thomas
 
O

onlinegesoxx

Benutzer
Registriert
30.01.2014
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Hallo Thomas

F100 ist ok, aber am Spannungswandler liegt nichts an..
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Spannung an der Sicherung 12V in und out OK???
Keine Spannung an IC201 ( in 3,3V out 2,5V)???
Dann sind IC600 und IC601 defekt.
Entweder selber tauschen oder eines der Zahlreichen Angebote im www raussuchen.
Genau diesse Treiber tauschen die.
Gruß Thomas

Kontrollier dennoch die Spannung an der Sicherung, die kann auch brüchig sein.
Gruß Thomas
 
O

onlinegesoxx

Benutzer
Registriert
30.01.2014
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Habe nochmal nachgemessen. Vor und hinter der Sicherung habe ich 12,3 Volt und am IC201 nichts. Würde mich am Tausch der beiden IC's versuchen. Wenn es nicht funktioniert, wird das Gerät wohl geschlachtet.
Danke für deine Hilfe :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 52PFL7404 T-Con defekt

Ähnliche Themen

LG OLED 55C98 Schwarzer Bildschirm - Netzteil schaltet sofort ab - Vermutung auf T-Con Board

Philips 58pus7805/12 Kein Bild Tcon rechts defekt

Philips 58PUS7805/12 Kein Bild ; Ambient Light funktioniert ; T-CON "getestet"

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Philips 46PFL8008S/12 Flackern auf einer Hälfte des Bildes und leichter bunter "Schnee"

Oben