Philips AZ2415 Wie öffnet man das Gehäuse?

Diskutiere Philips AZ2415 Wie öffnet man das Gehäuse? im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: AZ2415 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wie öffnet man das Gehäuse? Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Klingelingeling

Neuling
Registriert
09.10.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: AZ2415

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wie öffnet man das Gehäuse?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Liebe Experten,

ich besitze eine Mini-Stereoanlage Philips AZ2415. Leider trat vor einigen Wochen ein Defekt auf: Die CD-Schublade schließt sich nicht mehr. Der Motor scheint einwandfrei zu funktionieren, aber kurz bevor die Schublade ganz eingefahren ist, scheint sie auf einen mechanischen Block zu laufen. Es besteht keine Chance, das Problem von außen zu erkennen.

Da mir das Gerät aus bestimmten Gründen emotional sehr viel bedeutet, möchte ich es unbedingt reparieren. Hier liegt mein eigentliches Problem:

Wie öffnet man das Gehäuse?

Die vier Schrauben vorne an den Seitenteilen habe ich natürlich gefunden und entfernt. Dann konnte ich die Front-Einheit an einigen Stellen einige mm nach vorne ziehen, aber sie scheint rechts in der Mitte (genau auf Höhe der CD-Schublade) und links unten zu hängen. Jedoch konnte ich trotz intensiver Suche keine weiteren Schrauben entdecken, die dafür verantwortlich sein könnten. Den Kunststoffteilen Gewalt anzutun, habe ich nicht gewagt - bei diesem Gerät möchte ich nichts beschädigen.

Ich glaube, daß es ein Service-Manual zu diesem Gerät gibt. Leider habe ich es nirgends zum freien Download gefunden. Kann mir jemand dieses Manual zur Verfügung stellen (oder mir einfach direkt mitteilen, wie man das Gehäuse öffnet)?

Viele Grüße und schon einmal vielen Dank an alle,

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips AZ2415 Wie öffnet man das Gehäuse?

Ähnliche Themen

SONY GV-300E Kein Bild/Reaktion - Laufwerk bewegt sich

Liebherr NoFrost-Gefrierschrank: Vereist +obere Schublade kl

Philips VR600 Kopftrommel dreht sich nicht - zittert nur

Oben