PHILIPS LCD 26PF9956 LCD bekommt nach ca.20 Minuten auf der

Diskutiere PHILIPS LCD 26PF9956 LCD bekommt nach ca.20 Minuten auf der im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: PHILIPS Typenbezeichnung: LCD 26PF9956 Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LCD bekommt nach ca.20 Minuten auf der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Ueberall

Benutzer
Registriert
24.01.2008
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: PHILIPS

Typenbezeichnung: LCD 26PF9956

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LCD bekommt nach ca.20 Minuten auf der rechten Seite einen ca. 11 cm senkrechten Farbverlauf

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo

Das Gerät weist folgenden Fehler auf: Das LCD bekommt nach ca.20 Minuten auf der rechten Seite einen ca. 11 cm senkrechten Farbverlauf. Was könnte der Fehler sein und lohnt sich eine Reperatur bzw könnte man das Selber beheben ???

Ich füge hier ein Beispiel Bild vor vorher/nacher (20 min).

http://www.premage.de/images/1201186251.jpg
 

Anhänge

  • FehlerLCD.jpg
    FehlerLCD.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 2.594
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hi,

sorry auf dem Bild kann ich nichts erkennen, bitte lade das Bild doch im Forum hoch "Dateinanhang hochladen".

Gruß

Gerald
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Es sind 2 Bilder : Das Erste ohne Fehler, das Zweite hat auf der rechten Seite graue Balken !
Ich denke es sollte ein Kontaktproblem sein . Die Ansteuerung setzt nach Erwärmung aus.
Das könntest du evtl. mit Kältespray lokalisieren können .
Viel Erfolg !
 
U

Ueberall

Benutzer
Registriert
24.01.2008
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
Hallo, danke für die schnelle Antwort.

Die Ansteuerung setzt nach Erwärmung aus.

Wie muss ich mir das vorstellen, wie sieht die Ansteuerung beim LCD Geräten aus (ein IC, Transistor, ganze Platine)?

Was ich nicht verstehen kann ist wieso nur 11 Cm am Rechten Bildschirmrand „ausfallen“ ???

Musste nicht eher das ganze Bildschirm „ausfallen“ wenn die Ansteuerung aussetzt?

Ein Schaltplan wäre vielleicht hilfreich (zu besseren Verständnis des Fehlers).


Danke
 
D

Dangio

Benutzer
Registriert
25.12.2006
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Diesen Fehler hatte ich vor kurzem mit einem Thomson fernseher. Ich vermute das es die Platine ist, die Direkt mit dem Panel verbunden ist. Also von der Vorderansicht des Panels die rechte lange Platine die von oben nach unten verläuft. Ist jetzt ein bißchen blöd zu erklären.

Wenn du diese Permanent kühlst, müsste das Problem beseitigt sein. Austasuchen kann man das Teil nicht.
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Ueberall schrieb:
Ein Schaltplan wäre vielleicht hilfreich (zu besseren Verständnis des Fehlers).


Danke

Ich könnte ja mal schauen . Welches Panel ist denn eingebaut (Hersteller)?
Schaltplan vom Panel gibt es meistens nur als Blockschaltbild. Nur von dem ssp ( Kleinsignalplatine) gibt es ausführliche Unterlagen .
 
U

Ueberall

Benutzer
Registriert
24.01.2008
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
Hallo

Danke an alle für eure Antworten.

Hatte einen HDD crash und konnte mich nicht melden. Hab das meiste widerherstellen können.

Das mit dem LCD hat sich erledigt. Hab ihn an jemanden (der mehr nerven als ich z.Z. hat) zum Basteln verkauft.



Gruss
Ueberall
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: PHILIPS LCD 26PF9956 LCD bekommt nach ca.20 Minuten auf der

Ähnliche Themen

Philips 55PFL6188K 2x Blinken, SDM Fehler 53

Philips 37PFL7606K/02 Vertikale Streifen im Bild nach dem ei

Sony KDL 46EX505 FS schaltet sich nach ca. 10-20 Minuten ab

philips 42PFL5603D/12 Hintergrundbeleuchtung defekt

LG 42LD651 horizontale Streifen für ca. 15-20min.

Oben