Philips LX7500 R fehleranzeige AE3CB7E

Diskutiere Philips LX7500 R fehleranzeige AE3CB7E im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: LX7500 R Laufwerk: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): fehleranzeige AE3CB7E Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lötstelle

Gast
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: LX7500 R

Laufwerk:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): fehleranzeige AE3CB7E

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,

Ein DVD recorder von Philips type LX7500R

Nach dem einschalten gibt er nach einige minuten den code AE3CB7E im Display.
Den DVD recorder is den auch nicht mehr zu bedienen.
Wer hat für mich ein guten Rat oder ein schaltplan,

Herzlichen Dank,

Lötstelle
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Hallo,
evtl würde ein Software - update weiterhelfen.
Die neue Software wird auf eine CD gebrannt und über das Laufwerk eingespielt.
Diese gibt es zum downloaden auf der offiziellen Philips - Site.
Viel Erfolg !
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Ich glaube, das gehört in eine andere Abteilung...
 
H

holbin

Benutzer
Registriert
30.06.2011
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
1
Hallo, wer Probleme mit dem Lx7500 hat, ich kann helfen :-D
Holger
 
H

holbin

Benutzer
Registriert
30.06.2011
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
überprüfe die Spannung am Amplifier. 5 V am Pin "Amp on" schaltet die Versorgungsspannung für den Verstärker ein.
Kannst ja mal mit angesteckten und ohne angesteckten Verstärker testen. 27 V +/- müssen da sein.

Bei mir war ein Isolationsfehler einer der Drosseln zur Leiterplatte der Fehler.

Anschlüsse siehe Anhang.

Holger
 
E

Exilthueringer

Neuling
Registriert
06.09.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

kann bei diesem Gerät jemand was mit dem Fehlercode AE3E0C4 anfangen?
Google bringt gar nix in diese Richtung!

Exilthueringer
 
H

holbin

Benutzer
Registriert
30.06.2011
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
anbei eine Anleitung zum starten des Service Testprogramm.
Vielleicht hilft es zum eingrenzen der Komponenten.
Ich selbst kann nichts mehr testen, mein repariertes Gerät ist wieder beim Bestitzer.
 
H

holbin

Benutzer
Registriert
30.06.2011
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
1
Audio test
 
H

holbin

Benutzer
Registriert
30.06.2011
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
1
H

holbin

Benutzer
Registriert
30.06.2011
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
1
EEPROM - Display - test
 
H

holbin

Benutzer
Registriert
30.06.2011
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
1
Hi welcome,
which problem do you have with the LX7500?

Holger
 
M

m4r1u52

Benutzer
Registriert
11.01.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe ein Problem mit Sound in den LX7500R. Man hört nur das leise Brummen und verzerrten Klang über die Lautsprecher und Kopfhörer. Testing Service (danke für die Informationen, wie Sie den Testlauf) zeigte nichts falsch. Wo könnte die Ursache des Fehlers sein?
Sie laden die neue Firmware helfen kann, wo man downloaden kann?

Es tut mir leid, ich weiß nicht Deutsch sprechen - übersetzt in google :(

Leistung ist gut, aber die Spannung an der "J3 (13) PFAIL" beträgt 2,1 V.
 
H

holbin

Benutzer
Registriert
30.06.2011
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
1
hallo,
ein Firmwareupdate wird betimmt nichts bringen.
Du mußt unbedingt alle Spannungen checken. Sollten die 28V +/28V- nicht da sein, Draht-Brücke von 5V+ auf "Amp on" (j3) stecken und Messen. Bei defekten oder faulen Kondensatoren sinkt die Spannung bei "Last" ab.
Die Drosseln am Amplifierausgang (6 Stück) gehen auch mit der Zeit kaputt. (sind regelrecht verkohlt)
Zeigt sich durch peroidisches Knacken im Lautsprecher. Leider kostet eine Originaldrossel knapp 12 €. Ich habe andere Drossel 15uH (ungeschirmt) benutzt, funktioniert auch.
Du mußt suchen, auch wenn du mal einen Amplifier-IC umsonst wechselst, aber der Erfolg wird kommen.

Holger
 
L

Loser0815

Benutzer
Registriert
03.01.2006
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Hallo m4r1u52 habe gerade das gleiche Problem!

Habs gelöst!!

Hast du Ihn schon repariert?

LG
 
M

m4r1u52

Benutzer
Registriert
11.01.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo, repariert amp. Wurde auf dem Motherboard Kondensator C1 180 uF/400V beschädigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips LX7500 R fehleranzeige AE3CB7E

Ähnliche Themen

Philips HTS 3100 DVD Home Theater System Standby ok., sonst geht nix

LG / Samsung Div. LED Typen auf den Stripes

Panasonic NV-F70 Display ist dunkel

Philips 47pfl6008k 2 x Blinken

LG 37LF65

Oben