philips Philips LCD Full HD 119 cm

Diskutiere philips Philips LCD Full HD 119 cm im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: philips Typenbezeichnung: Philips 47pfl4606h/12 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maxell31

Benutzer
Registriert
05.08.2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: philips

Typenbezeichnung: Philips 47pfl4606h/12

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
und zwar hat ein bekannter von mir diesen Philips LCD Full HD 119 cm fernseher und seid zwei tagen flackert das Bild nach 10 minuten oder erst nach ein paar stunden.

Hat einer eine idee was es sein könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Nein, keine Idee!

Könnte daran liegen dass ich keine Ahnung habe was für einen Fernseher du hast. Wie wärs mal mit der Angabe einer präzisen Typenbezeichnung. Die steht irgendwo hinten auf der Rückwand, irgendwas mit 46PFL...

Ich gebe dir zur Verdeutlichung mal eine vergleichbare Frage in Richtung eines KFZ-Mechatronikers. Ich habe einen roten Golf mit 105PS der manchmal nicht anspringt. Würde man darauf ernsthaft eine Antwort erwarten?
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Da war Hannes schneller mit der Frage nach der genauen Modellbezeichnung ;-) Weiterhin interessant wäre noch zu wissen was genau du oder dein Bekannter unter einem "Flackern" versteht? Bezieht sich das auf die Helligkeit, sprich Hintergrundbeleuchtung oder eher ein Flackern / Schlieren etc des Bildinhaltes?
 
M

maxell31

Benutzer
Registriert
05.08.2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Er hat mir leider nur diese angaben geschickt werde ihn mal bescheid sagen das er mir den genauen typ zuschickt.Die hintergrundbeleuchtung flachert
 
M

maxell31

Benutzer
Registriert
05.08.2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
maxell31 schrieb:
Er hat mir leider nur diese angaben geschickt werde ihn mal bescheid sagen das er mir den genauen typ zuschickt.Die hintergrundbeleuchtung flachert
philips 47pfl4606h/12
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
So, hier mal auf die schnelle ein Link , der vielleicht helfen kann (ist zwar französisch aber denke man verstehts, ansonsten google Übersetzer)

Aber glaube eine vernünftige Fehlersuche macht erst dann Sinn wenn du das Gerät vor dir hast bzw. messen kannst. Heiße Kandidaten wie immer die Trafos, die blauen Kondensatoren, etc...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
M

maxell31

Benutzer
Registriert
05.08.2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Alles klar danke für die Antwort werde es so weiter geben
 
D

derhuthi

Benutzer
Registriert
17.08.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo das Ärgernis kenn ich ohne jetzt was gesehen oder nur von dem was ich gelesen habe ... vermute ich ein Spannungsabfall im Netzteil Trafo es könnte auch
nen Elkobereich an der Beleuchtung sein der Da nicht mehr sein Dienst tut ich würde das Gerät im Kalten Zustand mal befönen vorsichtig wenn das Flackern kommt sind wir auf der Ersatzteilseite angekommen und liegen im Bereich Elkotausch ...:))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: philips Philips LCD Full HD 119 cm

Ähnliche Themen

Philips 46PFL8008S/12 Flackern auf einer Hälfte des Bildes und leichter bunter "Schnee"

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Philips (TP) 42PFL6188K/12 und 47PFL6007K/12 kein Ambilight

Philips 42PFL3218K/12 Fernseher 3 bunte Streifen Links

Philips 46PFL8007K/12 Geht an aber zeigt nichts an

Oben