Philips Plasma springt nicht an

Diskutiere Philips Plasma springt nicht an im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: Model FTR 9965/12 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fränk2

Benutzer
Registriert
28.11.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: Model FTR 9965/12
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo alle Zusammen :-D

Erstmal ein Lob an diese tolle Gemeinschaft :-D
Ich habe folgendes Problem mit unserem erst 3 Jahre alten Philips FTR 9965/12 Plasma.
Von heute auf morgen bekam das Gerät startschwierigkeiten, sprich wenn man ihn einschaltet, muckt und zickt er rum und es bedarf einiger Versuche bis er endlich läuft.
Ist das Bild dann erstmal da, macht er keine weiteren Mucken und man kann störungsfrei schauen solange man möchte.
Das Gerät macht auf mich als Laien den Eindruck einer defekten Leuchtstoffröhre bei der der Starter defekt ist.
Schaltet man ihn ein und es klappt nicht, schaltet er sich selbst ab und die Rote Diode blinkt dann unentwegt :?

Ich bin kein Fernsehschrauber, bin als KFZler selbst als Moderator in einem Auto-Forum tätig.
Somit werde ich das Gerät nicht selbst versuchen zu reparieren.
Es wäre super wenn ihr mir Tips geben könntet, an wenn ich mich am besten wende...und vielleicht welches Prob vorliegt, damit man nicht über den Tisch gezogen wird 8)

Vielen Dank im voraus.

Fränk
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Ist das ein FM24 Chassis ? (Steht auf der Rückwand des Gerätes )

Das ist es Zeit zum Elko-Tausch auf der Netzteil-Platine. Am besten fängst du an mit C2663, 2664 und 2002. Alle 100μF.

Viel Erfolg !
 
F

Fränk2

Benutzer
Registriert
28.11.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
THX

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort :-D

Leider kann ich im Moment keine Angaben zur Chassisnr. machen, da das Gerät an der Wand hängt und für mich alleine viel zu schwer ist :(

Ein paar Fragen hätte ich da noch, das Gerät hat eine externe Steuereinheit (Flat TV Reciver FTR 9965), wo sitzt das Netzteil das den Defekt verursacht, im Flachbildschirm der an der Wand hängt oder im Reciver?

Ist es für eine Reperatur von Nöten beide Teile zur Reperatur zu bringen, oder reicht es aus nur das jeweilige Teil ( Flachbildschirm oder Reciver) abzugeben.

Kann ich mich an jede auf Fernsehtechnik Rep-Werkstatt wenden oder ist es ratsam mich an einen Laden zu halten der Philips vertritt?

Falls meine Fragen zu banal erscheinen möge man mir verzeihen :oops: ...ich kann wirklich besser mit Autos.

Gruß Fränk
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
1. Das Netzteil ist im Panel eingebaut.
2. Der Receiver wird in der Reparatur benötigt, um das Gerät richtig betreiben zu können !
3. Ich würde zuerst nachfragen, ob die Werkstatt Erfahrung mit Philips Plasmas hat. Ansonsten Vertragswerkstatt ist immer besser und nicht immer teuerer, wie manche glauben.
 
F

Fränk2

Benutzer
Registriert
28.11.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die schnelle Beratung ES1 inspector :wink:

Werde versuchen einen Betrieb ausfindig zu machen, der sich mit Plasmas von Philips auskennt.

Ein wenig entäuscht bin ich schon über den Defekt, das Gerät ist nun genau 3 Jahre alt und war mal sowas wie die Oberklasse bei Philips...natürlich auch preislich :x

Ok Jungs, ich werde nach erfolgter Reperatur eine Ansage machen, was die Instandsetzung verschlungen hat.

Gruß Fränk
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Defekte gibt es halt in jeder Klasse : von der C über die E bis zur S-Klasse, wie wir in Stuttgart sagen !
 
F

Fränk2

Benutzer
Registriert
28.11.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
So, hab gerade mal bei einem freien Rep.Betrieb angefragt.
Problem geschildert, auch die Infos die ich schon besitze, und eine Preisauskunft angefragt.

Instandsetzung sei kein Problem, Netzteil würde man repariern, allerdings zeitaufwändig und deshalb ca. 350-400,- Teuro :roll:

Ich frag mal in die Runde, ist das ein angemessener Preis?

Gruß Fränk
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Ich glaube der KV wurde nach Bilddiagonale gemacht und nicht nach dem wahren Problem. Die Elkos Kosten weniger als 10 E. Was ist dann der Rest ? Arbeitszeit ? 340 bis 390 E ?
 
F

Fränk2

Benutzer
Registriert
28.11.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Richtung :wink: ich hatte bei diesem Angebot auch kein gutes Gefühl.

Natürlich habe ich noch ein weiteres Angebot heute eingeholt, zum Glück.

Dort sah die Sache gleich mal anderst aus, preislich könnte man mit ca. 120-150,- Teuros rechnen, sofern der Aufwand das Netzteil zu reparieren dem eines herkömmlichen Gerätes gleichkommt. Zudem haben wir vereinbart, das nach öffnen des Gerätes der Fehler nur behoben wird, wenn sich der vereinbarte Preis einhalten läßt....ansonsten Rücksprache.

Das klang dann erst mal fair für mich und ich hab mich darauf eingelassen.
Morgen Nachmittag weiß ich mehr und werde, falls interesse, besteht das Ergebnis hier posten.

Kann jemand sagen ob der (Arbeits)Aufwand das Netzteil instandzusetzen höher ist, als bei einer herkömmlichen Netzteil-Platine?

Vielen Dank für die guten Tips im voraus 8)

Gruß Fränk
 
M

Monster-Metzger

Benutzer
Registriert
23.10.2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Bei den Modellen sind es meist nur Elkos.
Daher ist der Aufwand nicht wirklich größer.

Was hat die Werkstatt gesagt? Läuft der TV wieder?

Gruß Andreas
 
F

Fränk2

Benutzer
Registriert
28.11.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Monster-Metzger schrieb:
Bei den Modellen sind es meist nur Elkos.
Daher ist der Aufwand nicht wirklich größer.

Was hat die Werkstatt gesagt? Läuft der TV wieder?

Gruß Andreas

Servus Monster Metzger (Andreas),

hab die Kiste leider noch nicht zurück :( ...aber sobald dies der Fall ist...meld ich mich und mach eine Ansage wie , wer, wo und weshalb :wink:

Gruß Fränk
 
F

Fränk2

Benutzer
Registriert
28.11.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

wie versprochen melde ich mich nochmal!
Hab den Plasma seit ca. einer Woche zurück und natürlich in Betrieb...funktioniert alles bestens.
Heute hab ich die Rechnung bekommen, sie beträgt 130,52 Teuro :) also alles wie versprochen :-D
Zur Info noch ein paar Daten aus der Rechnung, vielleicht nutzt das mal jemanden.

47uF / 63 V Elko radial 105 Grad

1000uF/35VElko radial

1000uF/ 63V Elko radial

Bedanken möchte ich mich nochmals für den tollen und freundlichen Service der mir hier im Forum wiederfahren ist.


Gruß aus der Westpfalz

Fränk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips Plasma springt nicht an

Ähnliche Themen

Philips 32PW8206/12R Gerät lässt sich nicht einschalten.

Oben