Philips Saturn 573 - Kabel ab !

Diskutiere Philips Saturn 573 - Kabel ab ! im Forum Nostalgie Geräte ( Röhrenradios ect.) im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: Saturn 573 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

-sven-

Benutzer
Registriert
20.11.2005
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: Saturn 573
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo
Ich habe da mal eine Frage an die, die sich mit sowas altem auskennen. :roll:

Bei dem vorliegendem Röhrenradio ist das schwarze Kabel welches anscheinen von der Tuner box herauskommt abgegangen. :shock:

Leider habe Ich keinerlei Ahnung wo dieses Schwarze Kabel dran kommt. :oops:
Funktionieren tut das Radio aber prima. :-D

Weiß es einer von euch??

mfg Sven
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
hallo!

das schwarze kabel ist wohl masse. ist ja auch mit der abschirmung des dünnen koax-kabels (weiß) verbunden, so wie ich das sehe, oder?

möglich wäre z.b., daß es zur kontaktierung der papp-bodenplatte da ist.
(ist diese den metallisiert oder leitend beschichtet?).

kann das sein?

wenn ja, dann war da wohl mal so eine dünne metall/kupfer-folie drangelötet, die dann mit der papp-bodenplatte eingeschraubt wurde.

Gruß
Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips Saturn 573 - Kabel ab !

Ähnliche Themen

Bilproblem mit Philips Fernsehergerät 32PW6305/01

Philips 32PW9503: Schutzschaltung spricht an. FC vorhanden.

Bauteilfrage zu einem Mobilen Klimagerät

Doppelkonturen Philips 28PW9509

Philips DBox2 Sat Problem nach Debug

Oben