schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Philips VR 900 Tracking Andruckkrolle



Ronny.Lehmann offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter: 39
Beiträge: 13
Dabei seit: 05 / 2016
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Philips VR 900 Tracking Andruckkrolle   -  Gepostet: 18.05.2016 - 16:21 Uhr  -  
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: VR 900

Laufwerk: Turbo Drive

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tracking Andruckkrolle

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo,
Ich habe einen Philips VR 900 Videorecorder bekommen. Leider kommt es vor, dass sich das Tracking nicht richtig einstellt und das Bild verrauscht ist und dann kurz wieder normal ist. Das geht dann die ganze Zeit so.
Wenn das Tracking funktioniert ist auch das Bild und der Ton in Ordnung. Nach mehreren lesen im Forum habe ich etwas von der Andruckrolle gelesen. Könnte dies auch der Grund beim meinen Philips VR 900 sein?
Obwohl ich es nicht genau weiß, habe ich mir vorsichtshalber eine Andruckrolle mit der Bezeichnung:
König Electronic Artikelnummer: 1860 , Philips: 4822 528 70774 bestellt.

Ich hoffe es ist die richtige. Kann mir bitte jemand erklären ob ich die selber einbauen kann?

Viele Grüße
Ronny
nach unten nach oben
ThüringEr offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 16
Alter:
Beiträge: 451
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff: Re: Philips VR 900 Tracking Andruckkrolle   -  Gepostet: 18.05.2016 - 19:11 Uhr  -  
Hallo zuerst prüfe die Andruckrolle.Ist sie glänzend und wenn du mit dem Fingernagel drückst eher hart dann ist sie defekt.
Lässt sie sich mit dem Fingernagel gummiartig drücken sollte sie ok sein.
Die gekaufte Andruckrolle passt auf so ziemlich alle Turbo Drive Laufwerke.
Vergleiche zur Sicherheit einfach indem du sie nebeneinander hälst.
Der Tausch der Rolle ist eigentlich kein grosses Problem...Mit Spitzzange oder Ähnlichem Feder aushängen,durch leichtes Drehen Andruckrolle mit Metallhalter nach oben abziehen(leicht rausdrehen)
Einbau in umgekehrter Reihenfolge.
Nach dem Einbau würde ich noch die Köpfe reinigen weil es durch den schlechten Bandlauf Abrieb gegeben haben kann.Reinigung geht gut mit Isopropanol oder Ähnlichem.Keine Wattestäbchen verwenden,da setzen sich gerne Fasern davon in die Kopfscheibe ab.
nach unten nach oben
Ronny.Lehmann offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter: 39
Beiträge: 13
Dabei seit: 05 / 2016
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Re: Philips VR 900 Tracking Andruckkrolle   -  Gepostet: 18.05.2016 - 19:48 Uhr  -  
Danke für die Antwort.
Ich melde mich morgen nochmal und sage bescheid, ob es funktioniert hat.
Leider wollte die Andruckrolle nicht raus wie beschrieben. Sicher ein Anfängerfehler, aber nix passiert.
Mache dann noch ein paar Fotos womit ich genau Schwierigkeiten habe.
nach unten nach oben
ThüringEr offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 16
Alter:
Beiträge: 451
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff: Re: Philips VR 900 Tracking Andruckkrolle   -  Gepostet: 18.05.2016 - 20:03 Uhr  -  
Ja mach das ein Bild sagt mehr als tausend Worte.Notfalls kannst das Gerät immer noch herschicken und ich tausch die schnell und reinige das Gerät.
nach unten nach oben
Ronny.Lehmann offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter: 39
Beiträge: 13
Dabei seit: 05 / 2016
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Re: Philips VR 900 Tracking Andruckkrolle  -  Gepostet: 19.05.2016 - 10:08 Uhr  -  
Guten Morgen,
Herzlichen Dank für das Angebot wegen zuschicken.
Ich habe es geschafft die ADR auszubauen und die Kopftrommel etc. auch gleich sauber gemacht.
Die ADR sieht in Ordnung aus, aber sie glänzt sehr auffällig. Wenn ich mit dem Fingernagel dagegen drücke, gibt sie ein klein wenig nach.
Fotos habe ich auch gemacht und ein Video vom schlechten Bild habe ich auch hochgeladen. Wenn das Tracking funktioniert ist Bild und Ton in Ordnung.
Beste Grüße
Ronny

Bild - ADR_01

Bild - ADR_02

Bild - ADR_03

Video:
Bildfehler

Das flackern kommt von der Videokamera und der Film ist Schwarzweiß.
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 19.05.2016 - 11:51 Uhr von Ronny.Lehmann.
nach unten nach oben
ThüringEr offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 16
Alter:
Beiträge: 451
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff: Re: Philips VR 900 Tracking Andruckkrolle   -  Gepostet: 19.05.2016 - 13:07 Uhr  -  
Hat sich denn etwas verändert seit dem Einbau der neuen Andruckrolle?Ist das hochgeladene Bild mit alter oder neuer Andruckrolle?
Die Videobänder sind in Ordnung-keine Knicke oder ratschstellen-?
Spule mal einen Videofilm ungefähr in die Mitte und dann probiere die Bildqualität...
Alle Bandführungsteile gereinigt?Kapstanantrieb gereinigt?
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 27.02.2017 - 00:53