Philips VR710 Bespielte Kassetten mit dem Tape Manager speic

Diskutiere Philips VR710 Bespielte Kassetten mit dem Tape Manager speic im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: VR710 Laufwerk: Turbodrive kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bespielte Kassetten mit dem Tape Manager...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alex 19

Benutzer
Registriert
13.02.2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: VR710

Laufwerk: Turbodrive

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bespielte Kassetten mit dem Tape Manager speichern?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich habe einen Philips VR 710 mit Tape Manager ersteigert. Eigentlich eine ganz interessante Sache. Bis ich rausgefunden habe, dass man laut Philips nur neue und keine gebrauchten VHS Kassetten dem Tape Manager hinzufügen kann.
Ich habe jedoch eine ganze Mange bespielter Kassetten und kaufe mir deswegen natürlich keine neuen.

Wie erkennt der Recorder, dass es sich um eine bespielte und keine neue Kassette handelt?

Ich habe schon versucht, das Band zu löschen bei gezogenem Stecker der Kopftrommel und des CTL-Kopfes, aber das nützte nichts. Immer noch schwach Ton zu hören und ganz schwarz ist die Aufnahme auch nicht.

Wäre nett, wenn da jemand einen Tipp hätte, ausser den sündhaft teuren Profi Geräten zum Löschen.

Gruß Alex.
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Das Gerät schreibt bei der Aufnahme entspr. Daten mit aufs Band und erkennt diese beim Abspielen.
Hast du Aufnahmen von anderen Geräten, fehlen diese Daten. :idea:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips VR710 Bespielte Kassetten mit dem Tape Manager speic

Ähnliche Themen

Philips VR600 Kopftrommel dreht sich nicht - zittert nur

Oben