schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Phillips 42PDL6907K/12 TV startet immer neu, Fernbedienung f



CEVA92 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 25
Dabei seit: 12 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Phillips 42PDL6907K/12 TV startet immer neu, Fernbedienung f  -  Gepostet: 16.10.2017 - 10:04 Uhr  -  
Hersteller: Phillips

Typenbezeichnung: 42PDL6907K/12

Inverter:

Chassi: QFU2.1E

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV startet immer neu, Fernbedienung friert ein

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich habe ein Problem mit einem Phillips 42PDL6907K/12, der mich langsam verzweifeln lässt.
Fehlerbeschreibung:

Der TV startet während des laufenden Betriebes dauerhaft neu, Fernbedienungseingaben sind dann nicht mehr möglich.

Bisherige Versuche:

Wenn das Antennenkabel abgezogen wird, ist es möglich, den Fernseher auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Bei der neuen Einrichtung funktioniert alles super, ebenfalls nach der Sendersuche kann normal geschaut werden, ohne Bootloop. Wird der TV jedoch dann aus und wieder ein geschalten (teilweise erst nach mehreren malen), fängt das Problem von vorn an.

Daraufhin habe ich die aktuelle Softwareversion erneut installiert, das Problem besteht weiterhin.
Außerdem habe ich gelesen, es soll helfen, die Senderliste auf einen USB Stick auszulagern, den TV auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und sie dann wieder zu importieren ohne einen neuen Sendersuchlauf zu starten. Leider hilft auch das nicht.
Ich denke, Hardware- seitig ist alles ok, da der TV, falls er mal nicht im Bootloop hängt, auch dauerhaft läuft.

Hättet ihr noch eine Idee was ich noch machen könnte?
bzw. hat vielleicht jemand eine alte Softwareversion da?

viele Grüße
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: 20171014_153940_resized.jpg Herunterladen
Dateigröße: 178.5 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 120

nach unten nach oben
HermannS offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  München
Karma: 20
Alter: 50
Beiträge: 780
Dabei seit: 10 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Phillips 42PDL6907K/12 TV startet immer neu, Fernbedienung f  -  Gepostet: 16.10.2017 - 12:40 Uhr  -  
Heißt das, dass der TV auch in der bootloop steckt mit eingesteckter Antenne, obwohl z.B. HDMI als Quelle ausgewählt ist? Also Antenne rein -> Loop, egal welche Quelle.
Alpengeist TV Repair Blog
Repair Café Gauting & München Ostbahnhof
nach unten nach oben
CEVA92 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 25
Dabei seit: 12 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Phillips 42PDL6907K/12 TV startet immer neu, Fernbedienung f  -  Gepostet: 16.10.2017 - 13:06 Uhr  -  
Habe ich gerade getestet, er rebootet auch mit angeschlossenem HDMI Kabel. Also wenn die Antenne ab ist. Sporadisch kommt der Reboot auch komplett ohne angeschlossenem Kabel.
nach unten nach oben
CEVA92 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 25
Dabei seit: 12 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Phillips 42PDL6907K/12 TV startet immer neu, Fernbedienung f  -  Gepostet: 16.10.2017 - 13:41 Uhr  -  
Downgrade auf ältere Firmware hat auch nicht geholfen.
nach unten nach oben
HermannS offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  München
Karma: 20
Alter: 50
Beiträge: 780
Dabei seit: 10 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Phillips 42PDL6907K/12 TV startet immer neu, Fernbedienung f  -  Gepostet: 16.10.2017 - 15:04 Uhr  -  
Also können wir das mit dem Kabel an/ab vergessen. War nur Zufall. Das ist meiner Einschätzung nach ein Hardware Problem. Software würfelt nicht, ob sie grad Lust zu Laufen hat oder nicht. Vielleicht hat dich der Apparat ständig an der Nase herumgeführt und deine Maßnahmen haben nichts damit zu tun gehabt.

Wenn du Spaß an Forschungsarbeiten hast, würde ich dir empfehlen, das Log auszulesen. Dort steht vielleicht drin warum er bootet. Es ist nur ganz wenig und billige Hardware notwendig. Ich habe meine Lösung hier beschrieben:
http://alpengeist-tvrepair.blo...-uart.html

Mir hat das sehr geholfen bei meinem 8007er Dauerpatienten.
Alpengeist TV Repair Blog
Repair Café Gauting & München Ostbahnhof
nach unten nach oben
colle offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 27
Dabei seit: 10 / 2017
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Re: Phillips 42PDL6907K/12 TV startet immer neu, Fernbedienung f  -  Gepostet: 17.10.2017 - 21:32 Uhr  -  
also das hört sich an wie bei meinem tv. war der tv am wlan angemeldet? lg colle
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 18.11.2017 - 07:04