Phillips 42PF7520D/10 STARTET NUR DURCH ZIEHEN VOM NETZSTECK

Diskutiere Phillips 42PF7520D/10 STARTET NUR DURCH ZIEHEN VOM NETZSTECK im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Phillips Typenbezeichnung: 42PF7520D/10 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): STARTET NUR DURCH ZIEHEN VOM...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

surfers

Benutzer
Registriert
05.08.2008
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Phillips

Typenbezeichnung: 42PF7520D/10

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): STARTET NUR DURCH ZIEHEN VOM NETZSTECKER

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Profis !!
Wende mich wieder mal an euch.
Fehler:
Plasma startet nicht durch-
Schaltet ein..Bild kommt kurz...aus.
Grüne Standby leuchtet..keine Reaktion auf FB oder Tv Tasten.
Durch ziehen des Netzsteckers und wieder anstecken startet er
selbständig durch...
leider muss das jetzt immer öfters probiert werden, bis es funkt !
Wenn er nicht zu lange ausgeschalten bleibt, ist ein aus und anschalten
über FB möglich, als ob kein Problem besteht.
Da ich den Problem gerne auf den Grund gehen möchte, hoff ich auf eurer Wissen !
Lg
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hört sich eindeutig nach einem oder mehreren schlappen Elkos an und in den alten Philips Plasmen gibt es viiiiiele davon. Die Kollegen findest du durch optische Untersuchung (gewölbte Oberseite, bei SMD Typen leider nicht) und mit Messungen der Spannungen. In deinem Fall würde ich zuerst das Standby-Netzteil unter die Lupe nehmen. Ich schätze das produziert eine ganze Reihe von Spannungen.

Chassis ist LC4.9E AB. Das Manual sollte dann das hier sein: https://elektrotanya.com/philips_chassis_lc4.9e-ab_sm.pdf/download.html

---

Jetzt bin ich verwirrt. Das Manual ist kein Plasma. Man wird da drin auf andere Manuals verwiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung

Anhänge

  • 42pf9966-006.JPG
    42pf9966-006.JPG
    59,3 KB · Aufrufe: 694
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Phillips 42PF7520D/10 STARTET NUR DURCH ZIEHEN VOM NETZSTECK

Ähnliche Themen

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Phillips 46PFL7007K/12 46PFL7007K/12 startet nicht blinkt 2

Grundig 40 VLE 8160 WL Stanby Led leuchtet startet nicht

Grundig 32 VLE 8061 S startet nicht, blaue LED

Oben