Phillips HD 7850 Maschine kocht erst auf, wenn anderes Progr

Diskutiere Phillips HD 7850 Maschine kocht erst auf, wenn anderes Progr im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Phillips Typenbezeichnung: HD 7850 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine kocht erst auf, wenn anderes Programm gewählt wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

IchBinDannMalDa

Neuling
Registriert
20.10.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Phillips

Typenbezeichnung: HD 7850

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine kocht erst auf, wenn anderes Programm gewählt wird

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebes Forum,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich benutze seit mehreren Jahren die Phillips Senseo-Kaffepad-Maschine HD 7850, die über mehrere Modi verfügt. Also Kaffee, Cappuccino, Milchkaffee usw. Des weiteren kann man auch die Füllmenge der Tasse bestimmen. Ich nutze zu 99% die Einstellung für die normalen Kaffeepads. Beim Füllstand immer volle Tasse. Seit einiger Zeit fällt mir allerdings auf, dass die Maschine nach dem Einschalten unheimlich lange braucht, bis man das Aufkochen des Wassers hört. Es kommt leider regelmäßig(er) vor, dass die LED durch das Blinken zwar das Aufkochen optisch signalisiert, dann allerdings nichts zu hören ist und die LED dann auch nicht mehr aufhört zu blinken. Ich habe irgendwann per Zufall entdeckt, dass die Maschine dann doch mit dem Aufkochen beginnt, wenn man einfach ein anderes Programm wählt wie z.B. Milchkaffee und dann wieder auf das gewünschte Programm zurück kehrt, sobald die Maschine bereit ist. Ich finde diese "Starthilfe" lästig und würde lieber wissen, wo das Problem liegt und wie man es beheben kann. Ich entkalke die Maschine regelmäßig. Trotzdem keine Abhilfe :(

Hoffe Ihr wisst Rat. Möchte mir nämlich wegen dieser Lappalie keine neue Maschine kaufen müssen. Und nachdem ich neulich erfolgreich bei meiner Oral B Professional Care 500 den Akku gewechselt habe, habe ich Blut geleckt ^_^

Besten Dank im Voraus

IBDMD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Phillips HD 7850 Maschine kocht erst auf, wenn anderes Progr

Ähnliche Themen

Whirlpool ADG 944/1 IX startet manchmal nicht (Start-LED bli

Oben