Phillips VR685/02 suche Gebrauchtes funktionierendes deck

Diskutiere Phillips VR685/02 suche Gebrauchtes funktionierendes deck im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Phillips Typenbezeichnung: VR685/02 Laufwerk: PHI-2 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): suche Gebrauchtes funktionierendes deck...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Peter2012de

Benutzer
Registriert
21.10.2014
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Phillips

Typenbezeichnung: VR685/02

Laufwerk: PHI-2

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): suche Gebrauchtes funktionierendes deck

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo Ich bin vergeblich auf der suche nach einem kassettendeck für dieses Fabrikat

oder passen eventuelle aus anderer baureihe?
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Ist ein normales Turbo Drive Deck.Da passen viele andere Laufwerke (gibt nur so zwei drei verschiedene mit leichten Änderungen),manchmal muss der Bildkopf getauscht werden,sind aber auch nur 3 Schrauben.
Diese Laufwerke sind eigentlich sehr wartungsfreundlich.Häufigster Fehler sind Schneckenwelle und Kegelzahnrad für den Kassettenschlittenantrieb sowie die Andruckrolle.Dafür gibt es Reparatursätze und einbauen ist unproblematisch.
Ich habe mehrere Turbo Drive Laufwerke da.Wenn du mir ein Foto von deinem schickst kann ich dir ein passendes raussuchen.
 
P

Peter2012de

Benutzer
Registriert
21.10.2014
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Elektriker
das währe gut okay foto folgt
 
P

Peter2012de

Benutzer
Registriert
21.10.2014
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Elektriker
im Anhang das bild
 

Anhänge

  • k-IMG_0405.JPG
    k-IMG_0405.JPG
    62,4 KB · Aufrufe: 1.187
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Hab ich da.Das Laufwerk hatte den typischen Fehler mit dem defekten Kassettenschlittenantrieb dann hat man die Kassette wohl mit Gewalt entfernt weil auch der der Bügel über dem Kassettenschacht fehlt.Jedenfalls sieht es so aus.
Ich melde mich per PN
 
P

Peter2012de

Benutzer
Registriert
21.10.2014
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Elektriker
okay danke
 
P

Peter2012de

Benutzer
Registriert
21.10.2014
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Elektriker
das Päckchen kam an danke

so neues Problem Tracking wie einstellen?


mfg
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Das Gerät hat Autotracking das kann man eigentlich nicht einstellen.
Wie sieht denn das Bild aus?Foto?Eventuell nochmal Kopf reinigen oder Bildkopf vom anderen Laufwerk verwenden.
Normalerweise muss man da nichts rumstellen.
 
P

Peter2012de

Benutzer
Registriert
21.10.2014
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Elektriker
okay hier das bild
 

Anhänge

  • k-IMG_0410.JPG
    k-IMG_0410.JPG
    53,7 KB · Aufrufe: 725
P

Peter2012de

Benutzer
Registriert
21.10.2014
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Elektriker
so es wird ein wenig besser
 

Anhänge

  • k-IMG_0411.JPG
    k-IMG_0411.JPG
    49,9 KB · Aufrufe: 719
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Köpfe und Andruckrolle hast noch mal gereinigt?Man ist da ja schnell mal mit den Fingern dran gekommen oder so.
Sonst tausche den Bildkopf mit dem anderen Laufwerk.Dann sollte es klappen.Habe schon einige gewechselt und musste nie nachjustieren oder so.
 
P

Peter2012de

Benutzer
Registriert
21.10.2014
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Elektriker
gesagt getan trotzdem treten bild/tonstörung auf
 
P

Peter2012de

Benutzer
Registriert
21.10.2014
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Elektriker
habe vorsichtig nachjustiert es funktioniert anscheinend
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Auch mit dem anderen Bildkopf?
Hat irgendwann mal jemand an den Potis auf der Hauptplatine gedreht?
Also wie gesagt ich musste nie nachjustieren.
Grundsätzlich könnte man natürlich die Bandführung wie sie an den Köpfen vorbei geführt wird einstellen,dies sollte man aber mit Bedacht tun.Ich musste es nie.
Falls du es probieren möchtest:die zwei Führungsrollen die das Band am Bildkopf einfädeln lassen sich in der Höhe justieren.Kannst probieren diese vorsichtig zu verdrehen.
Viel andere Möglichkeiten wirst du nicht haben.Es könnte auch ein elektronischer Defekt in der Kopfumschaltung/Ansteuerung vorliegen,da reicht ein tauber Elko oder so...
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Na siehste...
 
P

Peter2012de

Benutzer
Registriert
21.10.2014
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Elektriker
Ja sehr gut das Tracking ist somit auch weg danke nochmal für dein materiel und dein verständnis wenn Ich wieder mal was brauch schreib ich dich an...
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Dann viel Spass und lange Freude an dem Gerät!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Phillips VR685/02 suche Gebrauchtes funktionierendes deck

Ähnliche Themen

Kein Bild im Sucher

Pioneer CTW850R Deck 2 läuft ca. 1min an und stoppt dann

LG S909 LP Videokopf defekt?

Panasonic NV-HV65 keine Funktion

AEG Lavatherm TC12H6MHP EH0

Oben