Philps Capella BD 700 Umschaltgeräusche

Diskutiere Philps Capella BD 700 Umschaltgeräusche im Forum Nostalgie Geräte ( Röhrenradios ect.) im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philps Typenbezeichnung: Capella BD 700 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Umschaltgeräusche Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Oppa-Klaus

Benutzer
Registriert
09.01.2009
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Philps

Typenbezeichnung: Capella BD 700

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Umschaltgeräusche

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo
Bin wieder über meinem Capella.
Gerät funktioniert sehr zufriedenstellend, nur etwas stört noch erheblich und zwar
beim umschalten von TA auf AM und FM , dabei ist im Lautsprecher ein sehr lautes krachen
zu hören, auch bei völlig zugedrehten Lautstärkeregler.Die Kontakte von SK 1/2 habe
ich schon so gut wie es ging gereinigt und mit Kontakt Spray behandelt.
Vielleicht kann mir jemand helfen. Vielen Dank Klaus
(Letzter Beitrag Mai 2014 dazu ) Es ist nicht SK 1/2 sondern SK 3
 
Zuletzt bearbeitet:
inest1960

inest1960

Benutzer
Registriert
27.08.2007
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Hallo Klaus,

bin mir zwar nicht sicher, aber könnte es sein das evtl. ein(nige) Koppelkondensator(en) durchschlagen?
Setz mal in dieser Richtung an...

Gruß aus McPomm, Frank
 
O

Oppa-Klaus

Benutzer
Registriert
09.01.2009
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
1
Hallo Frank

Vielen Dank für deine Nachricht, das Gerät ist nicht mehr in meinem Besitz.
Es ist etwa 1 Jahr vergangen.Aber trotzdem. Alle Kondensatoren im NF Teil wurden getauscht.
Alle Koppel-Kondensatoren ebenfalls.Viele Widerstände und was sonst noch austauschbar erschien.
Wellenschalterkontakte mit viel Aufwand gereinigt,ein Erfolg war nie zu verzeichnen.

Aber dennoch Vielen Dank

Gruß Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philps Capella BD 700 Umschaltgeräusche

Ähnliche Themen

Philips Capella BD 700 A Spannung und Strom sehr daneben

Blaupunkt Köln 7 638 700 UKW leise und verzerrt

Nordmende Tannhäuser 3/633 UKW Empfang sehr leise nur 1 Send

PHILETTA BD 263 U steigt plötzlich aus

Oben