Pioneer A-602R Das Relais schaltet ein aber nicht wie normal

Diskutiere Pioneer A-602R Das Relais schaltet ein aber nicht wie normal im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Pioneer Typenbezeichnung: A-602R kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Das Relais schaltet ein aber nicht wie normal weiter zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Enzo1973

Benutzer
Registriert
25.10.2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Pioneer

Typenbezeichnung: A-602R

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Das Relais schaltet ein aber nicht wie normal weiter zum letztigen Klick aus irgendeiem großen Klicker

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,
ich habe an mein Verstärker dank mein Bruder Fanino, wenn es euch was sagte, ein defekt.
Der Klick oder Klack nach dem ersten einschalten aus der Platine am Relais an seinen Spannungsversorgung tut es jedenfalls aber nicht wie ich mir das so denke, den Klack nach der Umgewandelte Spannung an sein nächsten Trafo könte man sagen wenn ich zwei Spulen da sehen.
Ich habe jedoch 36V und 72V Wechselspannung gemessen das von dem größeren Trafo an die Mittlere Platine geht.
Nur ich wüsste nicht ob ich diese beiden kleinen Relais umtauschen sollte, weil dieses Klack eher nach einen viel größeren erstatzteil geklungen hat als dies noch in Funktion war.
Von wo käme also dieser zweiter Klick das die Musik verstärken soll? Etwa aus dem gleichen Teil der Platine wo die erste Vorstufe mit 220V an den ersten Relaisbetrieb auslöst...

azk2xsm9_gif.htm

9o3npjiq_jpg.htm

g2mi33ko_jpg.htm

gedmbf54_jpg.htm

a8btpz7o.jpg

n6qqqxwd.jpg

9txnsbro.jpg

cwoxrrd8_jpg.htm

t5yzon2y.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Enzo1973

Benutzer
Registriert
25.10.2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hab mir gerade auf eBay unter dieser Art.Nr. 192320840175 ein gebrauchtes Pioneer derselben Baureihe gekauft, weil es diesen ADPT/Tape3 Buttom das für mein Technics DSP, das meine Ausgangssignale an meiner Anlage, ob ich es in Reihe oder Parallel Schalte um einem besseren Klang seitdem ich es so ab Februar 94 rum hab und über diesem Buttom eben an dem Pionner hier sehr gut steht oder nicht so das ich was anderes kaufen könnte, müsse man selbst wie ich einer sehen wie teuer alles is.
Das misteriöse war am meinen Pionner das es mir nach besten 24 Monate als ich es schuf oder so ähnlich als ich es bei Saturn kaufte... diese 150DM teurere version mit FB die ich hätte, wäre ncoh das ich diesen Inputschalter oder Drehschalter bis heute nicht so richtig repariert bekam. Wegen seiner automatischen Steuerung über die FB die an seinen Karbonkontakten links und rechts hüpt und sich nicht an das kommando hält an dem man das ausgangssignal wählt und kaum sowas bei eBay, wie manch weitere Serien aus meinen defekten Unterhaltungselektronik, eben durch mein geistig gestörten Bruder Fanino der ein Telepath oder Testapath für euch sein kann, solche Ersatzteile wegen ihm hier und da noch finden kann. Ich lass euch zur Not oder an der Substanz an weitere Klärung über ihm, den Satan und an an mir an dem bebinderten Jesu Christus, bei eBay was von mir hier auch was zurück.
Damit wären wir hier, wer sucht und auf eBay was findet was er machen kann, für heute Quitt.
Bis Dann
Für die restlichne Fragen steht sogar Steuerverpflichtet, der Bezahlte Freund und Helfer in seiner nächsten Blutsbrüderschaften usw. zur seiner Wahl
 

Anhänge

  • CCI07102017_00000 resized.jpg
    CCI07102017_00000 resized.jpg
    878,2 KB · Aufrufe: 810
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Pioneer A-602R Das Relais schaltet ein aber nicht wie normal

Ähnliche Themen

Yamaha A-400 Relais geht an und nach kurzer Zeit aus

Pioneer A-P510 Schaltet nicht ein bzw. gleich wieder ab.

Oben