Pioneer VSX-S300 Kurzschluss

Diskutiere Pioneer VSX-S300 Kurzschluss im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Pioneer Typenbezeichnung: VSX-S300 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kurzschluss Meine Messgeräte:: Analog/Digital Voltmeter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Pioneer

Typenbezeichnung: VSX-S300

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kurzschluss

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich habe hier einen Reciver bei dem es einen lauten Knall gegeben hat. Auf dem Netzteil (MRX1109 7317) ist glaube die Bezeichnung, ist der IC821 explodiert. Leider finde ich keinen SM für den Pioneer.
Weiß jemand die Bezeichnung von dem IC?
Danke.
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Versuche es mal mit diesem Link: http://elektrotanya.com/pioneer_vsx_s300k.pdf/download.html
Warte dann etwa 20 Sek. bis GET MANUAL erscheint, dann kannst du es Downloaden und Speichern.
Das gesuchte SMPS IC sollte das L6565 sein sein Defekt hat es aber seinem angesteuertem MOS FET zu verdanken, der sich mit großer Wahrscheinlichkeit ebenfalls gehimmelt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
KOmisch... auf elektrotanya habe ich nur einen vsx-305a gesehen. Den defekten Transistor habe ich auch schon gefunden, nur die Bezeichnung von dem IC ist nicht mehr lesbar.... danke für die schnelle Hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Pioneer VSX-S300 Kurzschluss

Ähnliche Themen

Pioneer VSX D511 DC 12V auf den Sourround Ausgängen

Pioneer x-hm51 Geht nicht an, beim Druck auf den on Knopf rührt sich nichts

Pionner VSX-D2011-S

Pionner VSX-D2011-S Hluk

Pioneer VSX D810S Surround Back Kanal rauscht

Oben