plasma nach 30 minuten....Teile des Schirms werden grünlich

Diskutiere plasma nach 30 minuten....Teile des Schirms werden grünlich im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Pioneer Typenbezeichnung: PDP502MXE Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

asien-garten

Gast
Hersteller: Pioneer
Typenbezeichnung: PDP502MXE
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, mein Plasma macht nach ca 1/2 Stunde folgenden Fehler:
Teile des Schirms werden grünlich]

kann man da was machen ?
freu mich über jede antwort..
 
A

asien-garten

Gast
Nur kurz: ich möchte das nicht selbst reparieren....wollte nur Fragen, ob das vom Fachmann reparabel ist.....
 
P

plasmapapst

Benutzer
Registriert
18.06.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
3
ist der fehler konstant auf der selben stelle ? sind es mehrere stellen? Es sieht so aus als würde er konturen versuchen zu korregieren. Wenn sie allerdings konstant sind und sich nicht bewegen diese stellen dann hast du hier einen schaden am panel. Reparatur loht da mal garnicht weil das definitiv ein panel schaden ist. Wie gesagt wenn die fehler mit der nase des mannes mitgewandert sind dann ist es nicht das panel. Reparatur kann da durchaus lohnen .. fehler ist allerdings dann nix anderes als digital und du wirst auf den freien markt keinen spezi finden der dir das repariert. weil keiner ahnung hat.

grüsse Joe
 
M

mr-raven

Benutzer
Registriert
29.05.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Hi,
da das Gerät eindeutig aus dem professionellen Segment kommt, wird einfach das Panel verbraucht sein. Schaue mal auf die Laufzeit im Servicemenü, könnte wetten das das Gerät über 30.000 Stunden auf dem Buckel hat.
In Servicemenü kommst Du glaube ich über die seitlichen Tasten am Gerät.
Im Standby Modus, Menü drücken und sofort danach einschalten.
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: plasma nach 30 minuten....Teile des Schirms werden grünlich

Ähnliche Themen

Samsung Plasma PS-42C91H schaltet sich aus

Sharp 55cuf8472es Bild friert nach ca. 1 1/2 Stunden ein

Panasonic TX-P42GW20 Nach 1-2 min horizontale, waagrechte farbige Streifen

Grundig 43 GFB 6621

SONY KDL-46X4500 auch 46Z4500, 40Z4500 Defekte Netzteilplatine 1-877-271-12, genau defekter Thermowiderstand RWT05, 6,8 Ohm

Oben