schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Praktium

Was schreibt man...

havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2041
Alter:
Beiträge: 6920
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Praktium  -  Gepostet: 16.03.2016 - 15:46 Uhr  -  
In der Hochstr. in München sitzt ja der Siemens - Kundendienst.
Mach einen Termin und stelle dich persönlich vor. Das ist besser, als jedes Bewerbungsschreiben.
Du hast bei einer so großen Firma zigmal mehr Berufe zur Auswahl als bei einer Elektrofirma.
Ich habe bei Siemens am 3.4. vor 48 Jahren meine Lehre begonnen und es nie bereut.
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
Pax offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 10
Dabei seit: 02 / 2016
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Praktium  -  Gepostet: 26.06.2016 - 10:42 Uhr  -  
Aber meinst du, dass das überall gern gesehen ist, dass da einfach so jemand vorbeikommt und nach einem Praktikum fragt?
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2041
Alter:
Beiträge: 6920
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Praktium  -  Gepostet: 26.06.2016 - 11:23 Uhr  -  
So habe ich dort auch angefangen.
Persönlich vorgestellt, nach einer halben Stunde war die Sache perfekt und hat bis zur Rente gehalten.

Jeder vernünftige Personalchef sieht lieber den Menschen vor sich und kann sich mit ihm unterhalten, als Bewerbungsmappen zu lesen. Papier ist geduldig.
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt, egal ob der Tipp geholfen hat oder nicht.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Komplette und vollständige E-Nr. angeben!!!!!
nach unten nach oben
Henni777 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2016
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Praktium  -  Gepostet: 07.07.2016 - 19:09 Uhr  -  
Persönlich fragen oder einfach anrufen ist nach meinen Erfahrungen sehr gut, machen ja nur sehr wenige und wenn man einen guten Eindruck erweckt, hat man gleich bessere Chancen
nach unten nach oben
Hubi3 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2017
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Praktium  -  Gepostet: 12.01.2017 - 14:28 Uhr  -  
Die Idee mit dem persönlich vorstellen finde ich gut. Ich würde allerdings bereits alle wichtigen Unterlagen wie Anschreiben und Lebenslauf mitnehmen und direkt mitgeben :)
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

keine ähnlichen Themen gefunden

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 16.01.2017 - 16:06