Privileg 22614 PNC 914521 Waschmaschine pumpt nur noch ab

Diskutiere Privileg 22614 PNC 914521 Waschmaschine pumpt nur noch ab im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg 22614 Typenbezeichnung: PNC 914521 E-Nummer: Modell HI944661 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine pumpt nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sonnenblume15

Benutzer
Registriert
01.09.2014
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Privileg 22614

Typenbezeichnung: PNC 914521

E-Nummer: Modell HI944661

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine pumpt nur noch ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich heiße Elke und bin neu hier. Meine Waschmaschine pumpt seit gestern nur noch ab.
Hier mal die Daten zur Waschmaschine.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    271,8 KB · Aufrufe: 1.454
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Elke

1. Wenn du ein Programm einstellst, hört sie nach einer Zeit auf zu pumpen?
2. Wenn die WA eingeschaltet ist, ist dann die Tür verriegelt, oder kannst du die öffnen?
3. Stelle mal auf Schleudern (min. 6 Min.), was macht sie dann?

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
S

Sonnenblume15

Benutzer
Registriert
01.09.2014
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Schiffhexler,

1. Nein
2. Ich kann die Tür öffnen und sie pumpt weiter
3. Sie pumpt weiter ab. Aber vom Geräusch her hört es sich an als wenn sie sich dreht. Die Trommel bewegt sich jedoch nicht. Wenn ich sie so laufen lass, hört sie auf als sei das Programm beendet.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Könnte das Türschloss sein. WA einschalten, Tür schließen, 2 Min. warten, dann auf START drücken.
Dann klopfe mal mit der Hand (kein Hammer) vor das Türschloss.
Hast du einen Bekannten, mit technischen Fähigkeiten?

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
S

Sonnenblume15

Benutzer
Registriert
01.09.2014
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hab ich gemacht. Es ändert sich leider nichts. Hab auch leider keinen Bekannten mit technischen Fähigkeiten, meine bekannten Nutzen eher meine Fähigkeiten.
 
S

Sonnenblume15

Benutzer
Registriert
01.09.2014
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Oh, es ist nicht mein ganzer Text gesendet.

Ich könnte ja den Türanschlag wechseln, das wäre kein Problem. Hab ich schon einmal gemacht als ich die Maschine erhalten habe.

Gruß Elke
 
S

Sonnenblume15

Benutzer
Registriert
01.09.2014
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Das ist jetzt dumm gelaufen. Habe die Tür ausgebaut und auch rechts das Plastikteil, dabei ist wohl in der Maschine etwas runtergefallen. Jedenfalls kann ich das Plastikteil nicht wieder befestigen, da wohl von innen das Gegenstück fehlt. Wie öffne ich das Seitenteil um da heranzukommen. Muss ich die Maschine von hinten öffnen? Selbstverständlich zieh ich auch vorher den Stecker :bingo:

Gruß Elke
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das Plastikteil wird das Tür-Elektroschloss sein.
Zuerst den Stecker raus, dann die Manschette aus der Vorderwand ausknöpfen ? Thermoschloss-Anleitung
Das Ding hängt an den Leitungen, mit der Hand da rein und das Schloss rausangeln.
Meine Vermutung ist, dass das El-Schloss defekt ist, wein die nicht verriegelt.
Ziehe von dem Schloss mal den Stecker ab und schaue nach, ob der evtl. etwas angekokelt ist.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
S

Sonnenblume15

Benutzer
Registriert
01.09.2014
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Da mach ich morgen dann weiter. Werde dann wohl ein neues Schloß benötigen, mal sehen wo ich das bekomme.
Danke fürs erst, melde mich dann morgen wieder.
 
S

Sonnenblume15

Benutzer
Registriert
01.09.2014
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
So, dass hab ich nun gemacht. Hier mal ein paar Bilder vom Schloss und Stecker. Sieht eigentlich für mich nicht angezockelt aus.
 
S

Sonnenblume15

Benutzer
Registriert
01.09.2014
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Auf dem letzten Bild zeige ich mit dem Stift auf einem schwarzen Knopf. Wenn ich die Maschine anschließe und eine Türverriegelung simuliere würde dieser wohl herausspringen damit Wasser einläuft. Dies macht er jedoch nicht.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    802,2 KB · Aufrufe: 597
  • image.jpg
    image.jpg
    946,2 KB · Aufrufe: 855
  • image.jpg
    image.jpg
    878,9 KB · Aufrufe: 910
  • image.jpg
    image.jpg
    836,7 KB · Aufrufe: 895
S

Sonnenblume15

Benutzer
Registriert
01.09.2014
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hier das letzte Bild mit dem schwarzen Knopf der wohl zum Einlaufen herausspringen sollte.
Das Bild hatte sich nicht geladen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    903,8 KB · Aufrufe: 1.162
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Elke

Genau, der sw Knopf muss das Schloss verreigeln.
Die Tür muss nach dem Einschalten verriegeln. Sehr wahrscheinlich ist das Türschloss defekt.
Es könnte auch keine Spannung bekommen, aber dafür sind unbedingt elektrotechnische
Fähigkeiten Voraussetzung.
Besorge dir ein neues Schloss, z. B. hier: Ersatzteilland,
die haben günstige Teile, unter Kontakt. Die verticken auch in der Bucht.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
S

Sonnenblume15

Benutzer
Registriert
01.09.2014
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Schiffhexler,

entschuldige das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Hatte das Ersatzteil bestellt und musste dann erst mal meiner Tochter als Umzugshelfer dienen. Heute ist das Türschloss gekommen und ich habe es eingebaut und siehe da, die Waschmaschine läuft wieder als wäre nichts gewesen.
Ganz, ganz herzlichen Dank für deine spontane Hilfe! Wieder einmal sehr gute Forenerfahrung gemacht. Tausenddank!!!

Liebe Grüße
Elke
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Elke

Sonnenblume15 schrieb:
entschuldige das ich mich so lange nicht gemeldet habe
Hier wird auch nur gheschrieben, wenn nicht anderes anliegt.
Sonnenblume15 schrieb:
Wieder einmal sehr gute Forenerfahrung gemacht. Tausenddank!!!
Da hören wir gerne, wieder eine WA vor der Schrottpresse gerettet.

Danke für die positive Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. (handshake)

Gruß Schiffhexler

:-)

***** Bitte hier bedanken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 22614 PNC 914521 Waschmaschine pumpt nur noch ab

Ähnliche Themen

Privileg PWF6645 Starttaste gebrochen

Privileg PWT 3505 Zieht kein Wasser, nachdem Trommel dreht u. Abpumpt

Privileg 34512 Waschmaschine startet nicht

Privileg PNC. 914521149 Waschmaschine startet nicht mehr an

Privileg 80545 Turbo Wash Programm läuft nicht durch bzw. hohe Drehzahl mit folgenden Zwangspausen

Oben