Privileg 30400 Zieht kein Wasser, Programmstopp

Diskutiere Privileg 30400 Zieht kein Wasser, Programmstopp im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: 30400 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zieht kein Wasser, Programmstopp Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guestuser

Gast
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: 30400

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zieht kein Wasser, Programmstopp

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

habe hier im Forum diverse Tipps und Tricks gefunden, die das Problem Zeitweise beheben, doch letztendlich immer nur kurz für Abhilfe schaffen.
Der GSP ist jetzt etwa 4 Jahre alt, vor etwa 3 Jahren fiel die Electronic aus, da sich ein Bauteil rauchend verabschiedete.
Ein befreundeter Elektriker hat dieses Bauteil ausgetauscht, die Maschine lief wieder, allerdings sehr laut, es war die UAPumpe mittlerweile ziemlich fest (es lag eine geraume Zeit zwischen Ausfall und Reparatur). Die Pumpe habe ich dann zerlegt, Pumpenräder alle ok., nur saß etwas festgewordener schmand auf der Welle und verhinderte das einwandfreie Arbeiten.
Nachdem die Pumpe gereinigt und eingebaut war, lief die Maschine wieder leise und ohne Probleme.
Bis vor kurzem, da lief der GSP an, pumpte ab, lief das Programm durch, trocknete allerdings nicht, sondern blieb mit blinkenden LEDs "Programm" und "Trocknen" stehen.
Beim nächsten Start zog die Maschine kein Wasser; durch Lesen hier bin ich darangegangen, den Tipp mit dem Durchpusten des braunen Schlauches vom Druckwächter weg in Richtung Wassertasche zu befolgen.
In der Wassertasche selbst ist unten auch eine Menge an Ablagerungen festzustellen, wie ich denke. Die Maschine lief daraufhin auch an, blieb aber wieder im Trocknenvorgang stehen mit den blinkenden LEDs.
Jetzt muss ich mittlerweile jedesmal vor Beginn des Programms die Wassertasche "freiblasen", was allerdings auch nicht immer beim ersten Versuch gelingt. Ab und zu läuft die Maschine auch durch bis Ende (kurioserweise fast immer nach längerer Nichtbenutzung), meist aber bleibt sie mitten im Programm stehen, manchmal sogar ohne die Spülmittelklappe ausgelöst zu haben.
Den roten und den transparenten Niveauschlauch hinten am Frischwassereingang habe ich geprüft, beide enthalten kein Wasser, den Zulaufschlauch habe ich abgenommen und am roten Niveauschlauch Unterdruck erzeugt.
Sieb und Sumpf habe ich gereinigt. Pumpe erneut zerlegt, gereinigt und wieder montiert. Ergebnis gleich null, Wassertasche freigeblasen, GSP läuft an, zieht Wasser, bleibt dann aber irgendwo im Programm hängen und schaltet mit blinkenden LEDs ab.

Soll ich nun die Wassertasche ausbauen und reinigen? Aufgefallen ist mir neulich, das aus den Spülarmen beim ausräumen (der GSP blieb wieder "hängen") ziemlich milchiges Wasser austrat. Weiss momentan nicht weiter, vielleicht hat es ja doch mit der Electronis zu tun?
Vielleicht hat da jemand noch einen Tipp für mich.

Gruss
Mario
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 30400 Zieht kein Wasser, Programmstopp

Ähnliche Themen

Bosch S9GT1B Kein Wasser in Maschine während Klar- oder Zwischenspülen

Bosch Edition 45 - Super Silence Wasser läuft nicht ein

Samsung DW60M6044US Laute Geräusche beim Spülvorgang

Miele Softtronic W3241 Pumpe läuft sobald Ein

AEG MOD. L5468FL PROD.NO 914903419|01 Zieht Wasser ohne ende....

Oben