Privileg 3100 pumpt nicht mehr ab

Diskutiere Privileg 3100 pumpt nicht mehr ab im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: 3100 Privileg Nr. 5315 Typ 011N81-2F PNC 911831024 E-Nummer: 763.312 6 kurze Fehlerbeschreibung (2-3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

usermarvin

Gast
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: 3100 Privileg Nr. 5315 Typ 011N81-2F PNC 911831024

E-Nummer: 763.312 6

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Privileg 3100 pumpt nicht mehr ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo

Wasser bleibt in der Spülwanne vollständig stehen!
Der Abwasserschlauch ist frei und der Motor läuft an.
Nur ist es dann so das die nicht abpumpt sondern Wäscht!
Es ist nur ein Motor vorhanden und ich vermute das dass abpumpen mit der Drehrichtung des Motors gesteuert wird.

Mit freundlichen Grüßen Marvin
 
U

usermarvin

Gast
Priveleg 3100 Priveleg Nr. 5315 Typ 011N81-2F PNC 911831024

Danke für den Tipp! Hat mir aber nicht so richtig weitergeholfen.

Ich habe jetzt mal den Türschalter blockiert, so das der Geschirrspüler auch mit geöffneter Tür läuft. Jetzt kann ich das Fehlerbild besser beschreiben: Wenn der Ablaufschlauch leicht unterhalb der Spüle hängt kommt das Wasser was ja eigentlich zur Spüle laufen soll aus dem Waschdüsen raus so als wenn das Geschirr gerade gewaschen wird. Hänge ich den Schlauch in einen Eimer (tiefer) pumpt das Wasser ab. Kann es sein das die Schaufelräder der Pumpe verschlissen sind, habe die mal zerlegt und ich sehe keinerlei Beschädigungen.

Mit freundlichen Grüßen Marvin
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hi Marvin,
die Pumpenflügel werden beschädigt oder verschlissen sein. In der RepAnleitungNr. 22 auf der letzten Seite das letzte Bild zeigt so etwas. Der Wasserdruck ist dann nicht stark genug.
Kannst Du ermitteln, ob die Pumpe beim Abpumpen richtig herum läuft?-->Anlaufkondensator prüfen falls vorhanden.
MfG mike46
 
U

usermarvin

Gast
Der Kondensator hat 4 uF kann aber so nicht lesen was drauf steht, denke das stimmt so. Abpumpen geht bis 40 cm Höhe danach kommt nichts mehr. Die Pumpenflügel haben keine Beschädigungen sind aber nicht besonders hoch (so ca 2mm). Werde mir mal einen neuen Pumpenräder-Satz ordern.

Mit freundlichen Grüßen Marvin
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin usermarvin

Die Pumpenflügel haben keine Beschädigungen sind aber nicht besonders hoch (so ca 2mm)
Da sind die Pumpenflügel abgebrochen, neues Rad rein und dein GS läuft wieder.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 3100 pumpt nicht mehr ab

Ähnliche Themen

Elektrolux / Privileg 10759 / 746.381-3 i20, Pumpt dauerhaft, kein Wasser im Boden

Privileg Sensation 60 Modell P6948646 Schleudert nicht

Bosch S10R1B Pumpt ab nach Hauptspülprogramm

Neff Spülmaschine FD 7609 610074 (neues Problem) Spülmaschine pumpt Wasser nicht ab - (ursprüngliches Problem) Spülmaschine bleibt im Spülgang vor

Privileg Dynamic Duo 8520 Schleudert nicht, pumpt manchmal ab

Oben