Privileg 355 pumpt kein Wasser

Diskutiere Privileg 355 pumpt kein Wasser im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: 355 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): pumpt kein Wasser Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MC BAIN

Benutzer
Registriert
28.11.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: 355

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): pumpt kein Wasser

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute!

mein Privileg Geschirrspüler pumpt kein Wasser mehr durch, vom einen Tag auf den anderen. Anschlüsse wie Wasserzulaufleitung sind frei, Pumpe habe ich geputzt, alle Siebe habe ich geputzt.
Wenn ich von Hand Wasser in die Maschine gebe, spült sie auch nicht. Wenn ich sie anschalte ertönen die üblichen Geräusche, sie versucht, Wasser rein zu pumpen, es gluckst im Waschbecken. Nach kurzer Zeit verstummt sie dann aber und es geht gar nichts mehr. Wenn ich dann das Rad manuell weiter drehe, kommt lange Zeit nichts und dann macht sie wieder Geräusche, versucht zu pumpen, dann wieder nichts.
Woran kanns also noch liegen?
Ich hoffe, ich habe es so weit verständlich beschrieben. Wenn ihr noch mehr Infos braucht, fragt einfach.

Produktnr. PNC 911 711 046

Grüße
 
M

MC BAIN

Benutzer
Registriert
28.11.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Problem besteht nach wie vor. Ich habe gemerkt dass die Maschine nur ganz wenig wasser abpumpt und dann ein surrendes Geräusch macht und dann abschaltet. Ich bin ratlos...

Nachtrag: jetzt pumpt sie das stehende Wasser komplett ab. danach surrende Geräusche..
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hinni

Neuling
Registriert
07.12.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Mal schauen ob irgendwo ein Loch ist. Aggressives Salz frisst sich ins Metall.
Durch das Loch dringt Wasser und der Sperrschalter verhindert das Pumpen, trotz Pumpengeräusch.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hinni schrieb:
Mal schauen ob irgendwo ein Loch ist. Aggressives Salz frisst sich ins Metall.
Durch das Loch dringt Wasser und der Sperrschalter verhindert das Pumpen, trotz Pumpengeräusch.

Hallo "hinni"

.... das musst du uns bitte nochmal genauer erklären

Loch ist soweit klar, aggressives Salz, das sich ins Metall frisst kenne ich nur von Autos
Aber was ist bitte ein Sperrschalter ?
Und warum verhindert der das Pumpen, trotz Pumpengeräusch

Man sollte hier nur antworten, wenn man einigermaßen sicher helfen kann, sonst mach so ein Forum keinen Sinn

Gruß flumer, Moderator
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 355 pumpt kein Wasser

Ähnliche Themen

AEG Favorit FSB52610Z Wasser läuft aus/über (Wasserstand im Gerät zu hoch?)

Beko WMO 51232 E Pumpt unendlich

Elektrolux / Privileg 10759 / 746.381-3 i20, Pumpt dauerhaft, kein Wasser im Boden

Privileg Sensation 60 Modell P6948646 Schleudert nicht

Siemens SE55M574EU/37 Geschirrspüler pumpt ständig, weitere Probleme

Oben