Privileg 4810i Wasser wird teilweise nicht erhitzt

Diskutiere Privileg 4810i Wasser wird teilweise nicht erhitzt im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: 4810i E-Nummer: Prod. Nr. 571.644 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser wird teilweise nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

steynie

Gast
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: 4810i

E-Nummer: Prod. Nr. 571.644

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser wird teilweise nicht erhitzt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo zusammen,
bei meinem Geschirrspüler Privileg 4810i setzt tw die heizung aus, habe keinen so richtigen Plan, was es sein könnte,da das
Teil auch manchmal normal funktioniert,
Wenn er nicht heizt dauert der waschvorgang extrem lange eine fehlermeldung wird nicht angezeigt! Kann es sich bei dem
Problem nur um einen schlechten Kontakt handeln bzw wo muss ich da kucken ?? Vieleicht hat ja jemand ne Ahnung!!!
Danke
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo steynie,

bitte für eine genauere Hilfestellung die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer
 
S

steynie

Gast
Hallo flumer; ich habe 2 Nummern gefunden, die eine ist die PNC-Nummer: 911898050, die andere ist die typ-Nr.:911 N 82-BF
Ich hoffe damit kannst du was anfangen
Gruß Steynie
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

Fehler liegt bei dieser Typenreihe sehr wahrscheinlich an einem ausgelöteten Pin des Heizrelais (in einigen Fällen ist das Heizrelais selbst die Ursache und muß mit gewechselt werden) in der Elektronik der Bedienblende.

Dazu Bedienblende oben an der Tür losschrauben, vorklappen, Stecker der Elektronik lösen, ggf. markieren

Kunststoffgehäuse der Elektronik seitlich aufklipsen (ausrasten). Jetzt kann die Elektronik begutachtet und ggf. nachgelötet werden. Meistens ist dort so viel ausgelötet (verschmort), dass man eine kleine Drahtbrücke mit einlöten muß.

Beim Wiedereinbau auf eine mögliche Beschädigung der Drucktastenschalter achten, die gehen dann gerne mal defekt !


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 4810i Wasser wird teilweise nicht erhitzt

Ähnliche Themen

AEG/Privileg Mod. 495 Fehler 10 Wasserzulauf

Privileg 7760 zieht Wasser und pumpt es direkt wieder aus

Privileg 502916 Fehlermeldung kein Wasser

Privileg Pro Comfort 86406 Zieht kein Wasser

Privileg Sensation 9516 Fehler E10

Oben