Privileg 4910 Wasserschutzsystem hat angesprochen

Diskutiere Privileg 4910 Wasserschutzsystem hat angesprochen im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: 4910 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserschutzsystem hat angesprochen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fate

Gast
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: 4910

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserschutzsystem hat angesprochen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi.
Mein Geschirrspühler zeigt den Fehler ,30 an. Heißt: Das Wasserschutzsystem hat angesprochen.
Ich bin davon ausgegangen das sie undicht ist und habe sie mal vorgezogen. Tatsächlich war eine Dichtung nicht mehr richtig fest was aber schnell wieder behoben war.

Meine Frage ist jetzt folgendes: Wie bekomme ich die Fehlermeldung wieder weg?

Bin auch für andere Lösungen offen falls es nicht daran liegt das die Maschine undicht war.

Die Produkt- Nr. ist : 287.676 1
Privileg Nr.: 10491
Serien Nr.: 41321018
PNC: 911 232 649 00
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo

du musst das Wasser in der Bodenwanne restlos entfernen und den "Styropor"-Schwimmerschalter (Mitte unten) mehrmals betätigen und lösen


Gruß flumer :santa:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten"würde ich mich sehr freuen
 
F

Fate

Gast
Also nachdem ich die Verkleidung für die Elektronik abgeschraubt habe hab ich erstmal Unlust bekommen.
Ich bin einfach hingegangen und hab die Maschine auf die Seite gelegt und ca. 1 min gewartet. Nachdem das ganze Wasser rausgelaufen ist hab ich einfach mal einen Versuch gestartet und es hat funktioniert.
Die Maschine läuft wieder ohne das ich die ganze Schrauberei hatte.

Ich bedanke mich bei flumer für die schnelle Hilfe und ich werde eine Bewertung abgeben.

mfg.
Fate
 
A

Asharo

Neuling
Registriert
22.08.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Undichte Stelle identifiziert-was nun?

Hallo Flumer,
deine Hinweise waren sehr hilfreich und ich konnte die undichte Stelle finden. Sie befindet sich vorne in der Mitte bei diesem großen grauen Topf der da eingelassen ist. Es tropft bezw. läuft (je nach Programmstatus) oben an der Natstelle zwischen "Topf" und Gehäuse. Bei Vorspülen gar nicht, bei Reinigen Tropfen, bei Abpumpen kommt ein durchgehnder Strahl.
Maschine steht offen in der Küche und Hilfe wäre super :happy:
Asharo
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Mach bitte einen eigenen Thread mit allen technischen Angabe auf und fleddere keine Uralt-Leichen bitte!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 4910 Wasserschutzsystem hat angesprochen

Ähnliche Themen

Privileg Classic 10508 Kurzschluss Motor Triac?

Privileg ProComfort 76500 Fehlercode ,30

AEG Favorit Sensorlogic 43070 VI 45_2XCO 04 Wasserschutzsyst

Privileg 911 N 72 - 8F Wasser läuft aus, aber nur beim erste

Privileg Pro Comfort 96000 Fehlercode 30

Oben