schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Privileg 66 CD Elektronic Trommel dreht nicht

Rennvan offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Privileg 66 CD Elektronic Trommel dreht nicht  -  Gepostet: 10.11.2017 - 15:24 Uhr  -  
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: 66 CD Elektronic

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Mein Wäschetrockner von Privileg will nicht mehr, die Trommel steht still aber man hört den Motor laufen.
Vorne steht Privileg 66 CD electonic drauf. Ich gehe stark davon aus das Riemen hin ist. Ich möchte jetzt aber nicht das Teil aufmachen nach der Riemenbezeichnung suchen, falls man überhaupt noch was erkennen kann, einen bestellen und warten bis er das und in der Zwischenzeit steht mir die Kiste im Weg rum.
Kann mir einer evtl. die Riemenbezeichnung nennen damit ich in der Bucht einen suchen kann? Oder gibt es andere Möglichkeiten sowas preiswert zu bekommen?

Ach ja gibt es nachher irgendwelche tricks oder kniffe zu beachten beim Riemenwechsel? Mache es das erste mal.
Reparieren ist eigentlich ganz einfach, man braucht nur mehr Ausdauer wie der Fehler
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.11.2017 - 15:26 Uhr von Rennvan.
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Privileg 66 CD Elektronic Trommel dreht nicht  -  Gepostet: 10.11.2017 - 15:29 Uhr  -  
Da bräuchte man schon mehr Daten vom Typschild, denn hinter Privileg steckt ja meistens AEG - gugg mal nach einer langen PNC-Nummer beginnend mit 91.... - oder eine 6-stellige Nummer mit 6.......

PS: Die "Geräusche" können aber auch von einem Lüfter kommen, und der Motor steht still...
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.11.2017 - 15:39 Uhr von wombi - ladyplus45.
nach unten nach oben
newbee90 offline
Benutzer
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Privileg 66 CD Elektronic Trommel dreht nicht  -  Gepostet: 10.11.2017 - 16:34 Uhr  -  
Um zu sehen ob der Riemen defekt ist reicht es den Deckel ab zu machen, den Deckel kann man dann auch wieder drauf legen bis das Teil da ist, falls du Platzmangel hast
nach unten nach oben
Rennvan offline
Benutzer
Betreff: Re: Privileg 66 CD Elektronic Trommel dreht nicht  -  Gepostet: 12.11.2017 - 15:06 Uhr  -  
Danke, werde den mal morgen zerlegen.
Reparieren ist eigentlich ganz einfach, man braucht nur mehr Ausdauer wie der Fehler
nach unten nach oben
Rennvan offline
Benutzer
Betreff: Re: Privileg 66 CD Elektronic Trommel dreht nicht  -  Gepostet: 14.11.2017 - 18:20 Uhr  -  
So der Riemen ist durch, ist sone Art Stoffriemen. In dem Deckel steht Optibelt RB POLY V PH 1930 5m 606532. Gefunden habe ich nur sowas, kann ich das nehmen?
https://www.ebay.de/itm/Rippen...xyi-ZTX~AV
Anhänge an diesem Beitrag:

Dateiname: Bild 099.jpg Herunterladen
Dateigröße: 109.9 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 57

Dateiname: Bild 101.jpg Herunterladen
Dateigröße: 65.76 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 51

Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 14.11.2017 - 18:24 Uhr von Rennvan.
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Privileg 66 CD Elektronic Trommel dreht nicht  -  Gepostet: 14.11.2017 - 18:36 Uhr  -  
Zitat
kann ich das nehmen?

kann sein, aber für genaue Empfehlungen >>>

Zitat geschrieben von wombi - ladyplus45

...bräuchte man schon mehr Daten vom Typschild, denn hinter Privileg steckt ja meistens AEG - gugg mal nach einer langen PNC-Nummer beginnend mit 91.... - oder eine 6-stellige Nummer mit 6.......
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben