Privileg 685 CD Programmdrehknopf dreht sich lose durch

Diskutiere Privileg 685 CD Programmdrehknopf dreht sich lose durch im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: 685 CD E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programmdrehknopf dreht sich lose durch Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Madeleine

Gast
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: 685 CD

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programmdrehknopf dreht sich lose durch

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Meine Schwiegermutter hat einen Trockner, wo vor Monaten der Drehknopf für die Programmauswahl kaputt gegangen ist. Er dreht sich ohne Widerstand (dieses typische Klicken) durch und währenddessen hört man ein lockeres Teil klappern (klingt wie ne Feder)

Könnt ihr mir helfen?

lG, Madeleine
 
S

Supermaus

Benutzer
Registriert
09.05.2008
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
41
Hallo, Dein Trockner kommt eigendlich von Gorenje und wird bei Quelle als Privileg verkauft. Das Problem ist, dass die Plaste vom Timerknebel ständig bricht und dadurch sich durchdrehen lässt. Der Knebel besteht aus mehreren Teilen und es gibt 2 Ausführungen, einmal mit einer Blattfeder welchen man einfach abziehen kann und dann schon sieht, dass die Plaste gerissen ist. Man könnte versuchen mit geeigneten Kleber diesen zu kleben und notfalls noch mit Klebeband zu umwickeln, aber aufpassen dassdie Blattfeder nicht beim Abziehen ganz rausrutscht und ins Gerät fällt. Bei der 2.Ausführung musst Du die Arbeitsplatte abnehmen und von innen eine Drahtspange vom Knebel mittels Spitzzange lösen bevor Du den Knebel abziehen kannst, aber die Plaste wird genauso gebrochen sein. Das ist ein ganz typischer Fall von Gorenje, dass die Plaste bricht und nachdem ich bei unserem damaligen Trockner diesen 3x gewechselt habe und meine Frau sowieso immer nur ein und das selbe Programm benutzt hat, hat sie den Knebel auf dieser Stellung gelassen und nurnoch Ein/Aus.Schalter und Starttaste benutzt. Übrigens falls Du doch einen neuen Knebel brauchst ( meistens bricht das Knebelunterteil ), bekommst Du es bei Profectis ( Best.-Nr. und Priv.-Nr. vom Typenschild angeben ).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 685 CD Programmdrehknopf dreht sich lose durch

Ähnliche Themen

Privileg 66 CD heizt nicht, Relais schuld ?

Privileg SP611/110 685 CD wird nicht warm

Wäschetrockner Privileg 266 CD quietscht und macht Pausen

Oben