Privileg 7200 A heizt nicht

Diskutiere Privileg 7200 A heizt nicht im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: 7200 A E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): heizt nicht Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

snakelife

Gast
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: 7200 A

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): heizt nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an alle,

hoffe, hier kann mir jemand helfen, sonst wäre es der 4. Trockner in 3 Jahren...
Seit 2 Tagen heizt mein Privileg nicht mehr. Gestern dachte ich erst, ich hätte vergessen ihn anzumachen, da die Wäsche noch feucht war.
Als ich ihn noch mal angeschaltet habe, klappt alles.
Heute geht allerdings nichts mehr. Habe ihn hinten mal aufgemacht und kann auch die Heizspirale sehen. Links sitzen 2 Sensoren, denke zumindestens, dass es Sensoren sind.
Bei dem einen schaut ein roter Pin raus.
Kann man da was drücken, drehen, oder ähnliches, oder war es das mit dem Trockner?
Freue mich sehr über Hilfe.
Gruß Anna

EDIT: Hier die Daten die sowohl hinten als auch in der Tür stehen:
Modell: P511004
Priv. Nr. 2249
Best. Nr. 022.170-5
Fertig. Nr. 2 02/00118
 
C

catwizle

Benutzer
Registriert
10.11.2007
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
6
...das klixon mit dem roten stift ist ein überhitzungsschutzthermostat. also, netzstecker aus steckdose und dann mal auf den roten stift drücken. wenn ein leises klicken zu hören ist war er ausgelöst. ist es ein ablufttrockner? dann schauen ob der abluftschlauch frei ist und nicht vielleicht ein lüftungsgitter oder sieb am ende verflust ist.
 
S

snakelife

Gast
Hallo,

habe nachgeguckt, verstopft ist nichts. Habe schon versucht auf den roten Knopf zu drücken, aber der läßt sich leider nicht einen mm bewegen.
Muss man das mit sanfter Gewalt machen, oder sollte das leicht gehen?
Ja, es ist ein Ablufttrockner.
 
C

catwizle

Benutzer
Registriert
10.11.2007
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
6
...nee, gewalt nutzt da nichts.

mehr kann man /frau da ohne messgerät und kenntnisse nicht machen. möglicherweise ist heizung def. oder unterbrechungen an steckkontakten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 7200 A heizt nicht

Ähnliche Themen

Bosch Wdt2 Heizt nicht e09

Privileg 82 A electronic, SP601/120 heizt nicht mehr

Privileg ZTW0128 Heizt nicht / kein Programmfortschritt

Privileg 7200 A Trommel dreht schwer, bzw. nicht

Privileg 9750 WP läuft Stunden in der Trockenphase

Oben