schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Privileg 7420 Fehlermeldung C6

ChristianK offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Privileg 7420 Fehlermeldung C6   -  Gepostet: 23.02.2017 - 09:56 Uhr  -  
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: 7420

E-Nummer: 874.894.9

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung C6

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Hallo liebe Forumsmitglieder,

wir haben seit 13 Jahren eine Privileg 7420 im Einsatz die ohne Probleme all die Jahre funktioniert hat. Letzte Woche mußte ich jedoch die Lager samt Dichtring tauschen. Hat auch alles prima geklappt.

Nach dem Zusammenbau jedoch die Fehlermeldung C6.

Habe schon alles was hier im Forum beschrieben wurde getestet:

- Luftfalle sauber
- Beide Schläuche zu den Druckdosen (braune große Dose + kleine schwarze Dose) getestet, sind ok.
- Große Druckdose durch reinblasen getestet (klackert 2-mal) und hält auch den Druck (reinblasen und
knicken des Schlauches.)
- Heizstab hat Widerstand und keine Verbindung zum Schutzleiter
- Mit Testprogramm Fehlerspeicher löschen bringt auch nichts.
- Im Testprogramm dreht sich der Motor (beide Richtungen), die Magnetschalter am Einlauf schalten, Wasser
wird eingepumpt und ausgepumpt und in die diversen Kammern gepumpt.

Ich weiß jetzt nicht mehr weiter und hoffe jemand hier im Forum kann mir bitte helfen.

Grüße Christian
nach unten nach oben
flumer versteckt
Moderator
Herkunft: GERMANY  Hessen
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Privileg 7420 Fehlermeldung C6  -  Gepostet: 23.02.2017 - 22:45 Uhr  -  
Hallo

du solltest mal eine Isolations / Ableitstrom Messung mit speziellem VDE 0701 Messgerät
durchführen (lassen) Mit Multimeter bringt das nichts !

Dieser Fehler wird oft durch erhöhte Ableitströme (Heizung / Motor, etc) hervorgerufen
Ggf hast du auch beim Zusammenbau was vergessen oder aus Versehen falsch gesteckt oder gar
Steckverbinder zerstört etc. Das auch mal prüfen

Gruß flumer
!!! ANMERKUNG !!! Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendungen unserer Tipps geschehen immer auf eigene Verantwortung.
Für Schäden und Folgeschäden können wir daher keine Haftung übernehmen. Vor allen Arbeiten
am geöffneten Gerät immer den Netzstecker ziehen, sowie Vorschriften gemäß VDE 0701 / BGV A3 /
DGUV (Vorschrift 3) beachten. Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen empfehlen wir auch
im Interesse der eigenen Sicherheit eine Elektrofachkraft mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.02.2017 - 22:46 Uhr von flumer.
nach unten nach oben
ChristianK offline
Benutzer
Betreff: Re: Privileg 7420 Fehlermeldung C6   -  Gepostet: 24.02.2017 - 15:45 Uhr  -  
Hallo Flumer,

Stecker alle ok und auch richtig angesteckt (vor dem abstecken alles markiert). Isolationsmessgerät muß ich erst ausleihen. Melde mich wieder.

Erst mal vielen Dank für die Hilfe!!!

Grüße Christian
nach unten nach oben
ChristianK offline
Benutzer
Betreff: Re: Privileg 7420 Fehlermeldung C6   -  Gepostet: 03.03.2017 - 20:26 Uhr  -  
Hallo hier bin ich wieder.

Isolationsmessgerät habe ich noch nicht bekommen, jedoch auf dem "Steuerboard" mit der Nummer
AKO 546 932 - 01 sind zwei Widerstände GR 2 und GR 3 und so wie es aussieht auch der Transistor sowie die Spule neben den beiden Widerständen abgeraucht.
Weiß hier jemand für was sind diese Bauteile zuständig sind. Ich möchte vermeiden dass nach Tausch der Platine gleich wieder etwas abraucht.

Grüße Christian
nach unten nach oben
Chris02 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe  Kassel
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff: Re: Privileg 7420 Fehlermeldung C6   -  Gepostet: 03.03.2017 - 21:17 Uhr  -  
Ein Foto wäre an dieser Stelle sehr hilfreich.
nach unten nach oben
ChristianK offline
Benutzer
Betreff: Re: Privileg 7420 Fehlermeldung C6   -  Gepostet: 03.03.2017 - 21:41 Uhr  -  
Hallo Chris02,

hier zwei Bilder.

Grüße
Christian

[img][/img]
Anhänge an diesem Beitrag:

Dateiname: Bild 2.jpg Herunterladen
Dateigröße: 61.18 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 114

Dateiname: Bild 1.jpg Herunterladen