Privileg 7755 Umluft ohne Heizfunktion

Diskutiere Privileg 7755 Umluft ohne Heizfunktion im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: 7755 E-Nummer: E54V1E3 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Umluft ohne Heizfunktion Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chakky

Benutzer
Registriert
20.11.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: 7755

E-Nummer: E54V1E3

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Umluft ohne Heizfunktion

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,

leider geht bei meinen Elektroherd die Umluft nicht mehr. Er heizt einfach nicht :/ alle anderen Stufen wie Ober/Unterhitze und Grill funktionieren.

Habe jetzt mithilfe der SuFu einige Beiträge gefunden das die Umluftfunktion ein eigenes Heizelement hat. Jetzt die Frage, bekomme ich das Teil ausgebaut ohne auf die Rückseite des Herdes zu müssen? (Sicherung macht ja auch alles Stromlos)

Wie nennt man das Heizelement in der Fachsprache um besser nach einen Ersatzteil zu suchen.

Danke!
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Chakky,
in Herden und Backöfen sind meist Ringheizkörper verbaut. Erstmal hinten aufschrauben um die Heizung durchzumessen, denn es kann ja auch am Wahlschalter oder T-Regler liegen.
 
C

Chakky

Benutzer
Registriert
20.11.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi,

danke für die schnell Antwort.

Da ich das gerne alles an einen Tag machen möchte, wollte ich schonmal die Heizung bestellen (sind wohl wenn ich das richtig sehe irgendwas um die 30 Euro bei diversen Händler die ich gefunden habe). Problem es gibt 2 Varianten davon, angeblich 2 mal auf meinen E-Herd passend. Kann man irgendwie vor dem Ausbau feststellen was verbaut ist bzw kann das ein Teilehändler auf anfrage?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Reparaturen gehen so: Überprüfen, Diagnose stellen, dann ggf. das def. Ersatzteil bestellen und auswechseln.
Ich bin aber nicht der Privileg-Fachmann und kann auch nicht von hier aus sehen, welche Heizung oder welches Bauteil def. ist.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Privileg ist ja oft Bauknecht und noch öfter AEG, also wäre natürlich eine 10 bis 12 stellige Typ.Nr. mit 85.... oder PNC mit 9.... hilfreich
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

zur eindeutigen Klarstellung:

bei Privileg IMMER, ohne Ausnahme

Priv-Nr
Best-Nr
und wenn angegeben auch die PNC-Nr

für Ersatzteilbestellungen, etc.

angeben



Gruß flumer
 
C

Chakky

Benutzer
Registriert
20.11.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

okay die ganzen Nummern sind auf den Typenschild zu finden (siehe Anhang). Kennt jmd einen guten Online Händler?
 

Anhänge

  • eherd.JPG
    eherd.JPG
    647,8 KB · Aufrufe: 595
C

Chakky

Benutzer
Registriert
20.11.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Danke fürs raussuchen :) Ich berichte wenn Teil da und gewechselt ist

*super forum hier*
 
C

Chakky

Benutzer
Registriert
20.11.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
So Update.

Heizunggewechselt, war einfacher als gedacht und dank gelernten Elektriker auch alles wieder richtig zusammengesetzt (kann man eh nicht viel falsch machen sind ja nur 2 Klemmen, die die Heizung mit Strom versorgen. Auffällig war bei der alten das die einfach geradlinie "geplatz" war.

Vielen dank für alle infos :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 7755 Umluft ohne Heizfunktion

Ähnliche Themen

Bosch HET68E4 Ofen heizt nicht, Display flackert

Privileg Einbauherd 8200e Backofen überhitzt bei Umluft

Siemens HE 89040 / 01 FD 7311 Typ HE T890 Herd heizt nicht

Privileg 30540 Ofen verursacht Kurzschluss

AEG F 542 Backofen heizt nicht mehr

Oben