Privileg 911D61-OL Spült nicht mehr

Diskutiere Privileg 911D61-OL Spült nicht mehr im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: 911D61-OL E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spült nicht mehr Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TE2

Benutzer
Registriert
03.08.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: 911D61-OL

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spült nicht mehr

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi,

ich habe hier einen Privileg 911D61-OL, der längere Zeit in einem Keller stand und wegen Hochwasser vermutlich auch mal abgesoffen ist (aber ohne Strom). Jedenfalls hatte er lange Zeit zum Trocknen, jetzt wollte ich ihn mal ausprobieren.

Er läuft "normal" an, man hört eine Pumpe, es kommen ein paar Liter Wasser aus dem Abwasserschlauch, aber dann, nach 1-2 Minuten: Stille. Die "Start"-LED blinkt dann.

Ich habe ihn zerlegt, augenscheinlich ist alles i.O., alle Verbindungen und Kontaktstellen sind sauber und gut.

Das Relais auf der Steuerplatine ist kaputt. Klackt zwar aber schließt nicht kurz. Also ausgewechselt gegen ein baugleiches. Aber keine Veränderung.

Komischerweise ist nach den Startversuchen der Innenraum komplett trocken. (Aber es kommt ja Wasser aus dem Abwasserschlauch (??))


Kann mir jemand weiterhelfen?


Schönen Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
dann wird wohl nicht genug Wasser reinkommen, bzw. aus der Wassertasche in den Spülraum!
Seitenbleche aufmachen und Bilder schiessen!
 
T

TE2

Benutzer
Registriert
03.08.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Stimmt, die Hauptpumpe ist komplett fest und tut keinen Mucks mehr. Danke ;)
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moooment!

Der reine Wassereinlauf/Zulauf hat NICHTS mit einer Pumpe zu tun!

Das Befüllen etc. geht alleine über den Hauswasser-Leitungsdruck, und dannwird das Wasser über Magnetventile "orchestriert"...

Also, mach gute Fotos, z.B. von der Wassertasche (das grosse helltransparente Plastikdings über die gesamte Seitenwand)!

Und die E-Nr. brauchen wir auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 911D61-OL Spült nicht mehr
Oben