Privileg Duo 6711 electronic Türdichtung wechseln

Diskutiere Privileg Duo 6711 electronic Türdichtung wechseln im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Duo 6711 electronic E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türdichtung wechseln Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nico227

Benutzer
Registriert
14.06.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Duo 6711 electronic

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türdichtung wechseln

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Da die Türdichtung an meiner Waschmaschine nicht mehr dicht ist (ein Stück der Dichtung ist leider abgerissen), habe ich eine neue Türdichtung bestellt und wollte die Alte ersetzen.
Leider erwies sich dies nicht als so einfach wie gedacht. Ich habe es bisher nicht geschafft die Frontvermantelung der Waschmaschine zu lösen.
Da ich leichte Skrupel besitze, die ganze Waschmaschine auseinanderzunehmen (und eigentlich auch nicht dachte, dass dies notwendig sein sollte) wollte ich hier mal fragen, ob es eine Anleitung oder ähnliches dazu gibt. Leider habe ich im Internet keine Anleitung für dieses Modell gefunden.

PNC: 914601516
Modell: P6357679
Serien-Nr: 142 000 10
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Nico

Beim WA/TR an Besten die Forderwand demontieren. Für die Demontage bekommst du eine PDF.
Es könnten kleine Abweichungen vorhanden sein aber im Prinzip ist es Baugleich.
Der Rest ergibt sich bei handwerklichen Fähigkeiten von selbst.
Am Besten in der Manschettenwulz zum Bottich, ringsum Geschirrspüler reinlaufen lassen. Dann eine
zweite Person die Manschette und Spannring festhalten lassen, damit das Zeug nicht wieder runter fluscht.
So meine Manschette habe ich ohne die Front abzubauen, Notgedrungen alleine montiert,
anschließend waren meine Finger verknotet. (nie mehr wieder!)

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Duo 6711 electronic Türdichtung wechseln

Ähnliche Themen

Privileg Duo 6711 electronic Türdichtung wechseln

Privileg Privileg Duo 6711 Türdichtung defekt

Privileg Privileg Duo 6711 electronic Waschmittelfach läuft

Oben